Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04

Diskutiere Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich bin der Georg aus Niedersachsen, und habe folgendes Problem. Wollte meine Regenfasspumpe nun aus dem Winterschlaf holen, aber sie...
J

Jakobb.

Registriert
24.04.2022
Beiträge
2
Ort
Niedersachsen
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #1
Guten Tag,
ich bin der Georg aus Niedersachsen, und habe folgendes Problem.
Wollte meine Regenfasspumpe nun aus dem Winterschlaf holen, aber
sie springt nicht an, habe diese Pumpe sogar 2x, bei beiden das gleiche.
Habe sie im Winter incl. Akkus natürlich schonend gelagert, habe auch
jede Pumpe mit jedem Akku ausprobiert, also 4 Versuche, da passiert nichts.
Akku sind natürlich voll. Im Display wird auch nichts angezeigt.Habe auch unten
beim Filter aufgemacht, ist sauber.Das Antriebsrad (oder wie das heißt) läßt sich auch
mit der Hand drehen.
Eine Sicherung gibt es doch nicht am Gerät?
Wegen Trockenlaufschutz? Habe auch direkt Wasser eingegeben, aber es passiert nichts.
Das eine Gerät habe ich 2 Jahre, das andere 1 Jahr.
Über eine Hilfe, einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
 
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #2
Dann hier schonmal der erste Tipp: Auch Du hast bei der Anmeldung im Forum zugestimmt, eine Angabe zu Herkunft/Region kleiner Bundesland zu machen. Bitte umgehend nachholen, andernfalls erfolgt die Sperrung Deines Accounts.

Bild_2022-04-24_113257059.png
 
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #3
Dann hier schonmal der erste Tipp: Auch Du hast bei der Anmeldung im Forum zugestimmt, eine Angabe zu Herkunft/Region kleiner Bundesland zu machen. Bitte umgehend nachholen, andernfalls erfolgt die Sperrung Deines Accounts.

Anhang anzeigen 44497
Guten Tag,
was für ne nette Begrüßung:)
habe das Bundesland angegeben, mich sogar vorgestellt, ich denke mal der Wohnort fehlt?
Selbst wenn ich das vergessen habe, dachte Bundesland oder Ort reicht, dann gleich mit Sperrung zu drohen????
Bin in einigen Foren vertreten, nicht nur dass es glaube ich keines gibt wo ich Bundesland und Ort eingegeben habe,
es wäre kein Problem meinen Ort zu nennen, aber aus Prinzip , und sehr traurig über so einen Moderator.....mache ich Schluß hier, wird schon noch ein vertretbares Forum geben.
 
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #4
Du sollst einfach nur einen Bereich kleiner Bundesland eingeben. So kompliziert ist der Text nicht formuliert.
Die Nutzungsbedingungen hast Du bei Anmeldung akzeptiert, also folge ihnen oder lass es. Öffentliches Motzen gegen die Moderation
hat mittelfristig übrigens die gleichen aufgezählten Konsequenzen.

So nebenbei:
Ich drohe Dir nicht, ich habe Dir lediglich die Folgen Deines Tuns aufgezeigt. Drohen habe ich nicht nötig.
 
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #5
Das ist eine der Eigenheiten hier im Forum, macht aber im Bezug auf "Nachbarschaftshilfe" mehr Sinn, als man auf den ersten Blick glaubt. Am Besten lebt man in einem Bundesland, das wie die Hauptstadt heißt, dann weiß niemand ob man jetzt eigentlich eine richtige Angabe gemacht hat oder nicht :wink:

Hast du ein Multimeter um die Klemmenspannung am Akku zu messen?
 
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #6
was für ne nette Begrüßung:)
Ja. Ich kann da nix "Un-Nettes" dran finden. Wenn Du dort etwas unhöfliches oder unfreundliches findest, zeig' es.
Bin in einigen Foren vertreten, nicht nur dass es glaube ich keines gibt wo ich Bundesland und Ort eingegeben habe,
es wäre kein Problem meinen Ort zu nennen,
Ja, hier ist das aber aktuell so. Und es stimmt, der Text ist jetzt nicht wirklich kompliziert, ich kann absolut nicht nachvollziehen, was daran unverständlich ist.
aber aus Prinzip ,[...]
und sehr traurig über so einen Moderator.....
Ahhh, es geht also gar nicht um die Sache, sondern nur darum, dass der feine Herr sich auf den Schlips getreten fühlt, weil er auch hier - wie sonst auch überall im Leben - Gemeinschaftsregeln beachten soll. Ja dann...
mache ich Schluß hier, wird schon noch ein vertretbares Forum geben.
...viel Erfolg bei der Suche, soo viele Fachforen in diesem Bereich gibt es nicht.
 
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #7
Hi
...viel Erfolg bei der Suche, soo viele Fachforen in diesem Bereich gibt es nicht.
Hört sich ein wenig an wie "friss oder stirb" :ducken:

Wie m_karl schon angesprochen hat: wieviel Spannung ist an den Akkukontakten messbar?
Mag jetzt nicht nach Güde Fasspumpe suchen. Über welche Akkuspannung reden wir eigentlich?
Hattest Du die Akkus zwischenzeitlich mal im Ladegerät?
Wie ist da die Reaktion?

PS
 
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #8
Hatte vorher kurz gegoogled ein 3-Zeller mit 10,8 V (und Marketing 12 V Aufkleber)
 
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #10
Wie das eben so ist bei Regeln.
Dann sollten diese auch eindeutig formuliert sein. Sonst liest der Eine dies und der Andere Das heraus.

PS
 
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #11
Dann sollten diese auch eindeutig formuliert sein. Sonst liest der Eine dies und der Andere Das heraus.
Ganz ehrlich? Ich kann nichts dafür, daß in Deutschland keine Lesekompetenz mehr vermittelt wird. Die Regel (ich habe nur einen Screenshot der alten Software) ist nun wirklich nicht soo mißverständlich geschrieben, wie einige hier tun.
Ich hab' auch so langsam keinen Bock mehr, jedem Legastheniker alles vorzutanzen. Lernt lesen und verstehen, was geschrieben steht - und labert hier nicht so einen Stuß.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2021-01-10_10-42-12n2.png
    Bildschirmfoto_2021-01-10_10-42-12n2.png
    181 KB · Aufrufe: 59
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #12
Offensichtlich ist im Forum genau ein bzw maximal zwei Menschen die korrekt lesen können. Oder es zumindest glauben.
Einer davon dabei so sehr von sich und seiner Lesekompetenz so überzeugt, dass er den Rest der Menschheit sogar für Legastheniker hält.
Klasse. Weiter so. Herzlich willkommen im zukünftigen Schrottforum.
So kriegt man die Letzten Zweifler auch noch vom Abschied überzeugt.
Dev hat jedenfalls im anderen Thread einen guten Vorschlag gemacht. Ist aber vermutlich auch nur "eh von einem Legastheniker"...

PS
 
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #13
Dann lies mal dort weiter, was brandmeister schreibt. Die Erfahrung kann ich zu 100% bestätigen. Die Sorte Neu-User willst du nicht.

Ich würde sagen, es drittelt sich (den Anteil kann ich gerade nicht abschätzen) in diejenigen, die einfach kommentarlos ihre Angabe anpassen, dann noch (auch wenn du es kaum glauben willst) diejenigen, welche ihre Angabe anpassen und sich für den Hinweis bedanken, und dann gibt es die dritte Gruppe, die gleich die beleidigte Leberwurst spielt und ihren vollkommen unbegründeten Frust rauslässt (so wie hier) oder dann auch noch anfängt, ausfallend zu werden und wüst pöbelt. Das beste Beispiel für die letzte Gruppe nannte sich "TRX_Fackel" - der hat nicht nur im Forum vollkommen unangebracht gepöbelt, sondern gleich per PN an mehrere(!) Mods weitergemacht. Ich habe die PN alle vor der Forum-Umstellung gelöscht, aber das war schon starker Tobak...

Du kannst mir/uns das glauben oder es bleiben lassen, aber Moderator sein ist in der letzten Zeit eher lästig. Viele Menschen sind zu blöd (ja, genau so sehe ich das mittlerweile, Corona hat mich nicht gerade zum größeren Menschenfreund gemacht durch das, was dabei an Dummheit gesellschaftsfähig geworden ist), zwischen der Funktion und dem User, der ein Mod auch noch ist, zu unterscheiden. Und das zieht sich eben durch viele Dinge - die Leute, die sich selbst nach einem völlig einwandfreien Hinweis wie von brandmeister nicht durchlesen, worum es geht - na ja, du siehst es ja hier...

Im übrigen darf ich dich daran erinnern, dass der Wunsch nach der Ortsangabe damals aus der Userschaft kam, und wenn ich mich richtig erinnere, warst Du, ps, da ganz vorne dabei. Unter anderem deshalb, weil sich hier diverse Leute immer sehr bemüht haben, Hilfestellung zu geben, und sich dann zu deren großer Enttäuschung - oftmals erst nach mehreren Nachfragen - herausstellte, dass die halbe Republik zwischen den Handelnden lag.
 
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #14
Ich weiß nicht, ob der Vorschlag überhaupt in der Forumssoftware umsetzbar ist:
Zwei Eingabefelder für Wohnort und Region und diese als Pflichtfelder definieren.
 
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #15
Und wenn dann jemand doch nicht ganz doof ist, sich den erläuternden Text durchliest und stattdessen das Kennzeichen von seinem Landkreis einträgt? Mit dem er auch regelkonform ist! Was soll der dann machen?

Ich kapier' die ganze Diskussion nicht. Sie wird hier mehrheitlich von Usern geführt, die schon seit Jahren User sind und die Regel kennen und beachten. Wieso um alles in der Welt setzt ihr euch so für Leute ein, die diese Regel absichtlich mißachten?
Was habt ihr alle, die hier so wild diskutieren, für ein Problem damit, dass es auch im Internet Regeln gibt (die noch dazu bei der Registrierung genannt werden, also alles andere als "versteckt" sind), die man entweder einhält oder mit den Konsequenzen klarkommen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #16
@powersupply Gerne nochmal den Text:

"Diese Angabe soll helfen, deine Fragen gezielter zu beantworten und dir ggf. ein schnelle nachbarschaftliche Hilfe zukommen zu lassen. Du kannst z.B. den Wohnort, das Autokennzeichen (Großbuchstaben) deines Landkreises oder die Region (kleiner als Bundesland) angeben. Besucher außerhalb Deutschland tragen das Länderkennzeichen zusammen mit dem Wohnort ein, z. B. AT-Wien. Falschangaben können zur Sperrung des Accounts führen."

Was ist daran so mißverständlich formuliert, daß man unter "eine Region KLEINER als ein Bundesland" immer ein ganzes Bundesland versteht? Ausnahmslos alle, die wie hier der TE moppern, haben einfach keinen Bock, sich an Regeln zu halten.
 
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #17
Mach aus dem "kannst" eine Formulierung wie z.B. "Bitte gib eine Wohnortangabe" blablabla.
Sonst sind wieder 98% der Menscheit Legastheniker.
Und ja, Pöbler müssen nicht sein und hingenommen werden. Schon gar nicht wenns dann auch noch per PN weitergeht.

PS
 
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #19
Danke
Die Wohnortangabe ist es ja gar nicht warum das derzeit so eskaliert.
Meine Interprettation dazu ist derzeit dass man entweder Moderator oder Dumm ist das zu verstehen.
Und dumm bin ich sowie viele Andere die sich hierzu bislang positiv einbringen wollten gewiss nicht....
Demnach pöbelt entweder einer oder sind viele Dumm
Bin dann mal raus
 
  • Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04
  • #20
Ich finde auch das es hier im Forum immer schlimmer wird welche alternative gibt es ich würde auch sofort umsteigen dieses Getue geht mir hier auch auf den Geist.

1. In der Realität wird dies „Nachbarschaftshilfe“ extrem gering ausfallen das ist schon ne andere Nummer das persönlich vor Ort zu machen oder übers Internet.

2. Für Gewerbliche User die damit ihr Geld verdienen ist die Wohnort Angabe eher dazu da um Leuten aus der Umgebung also seinen Kunden nicht kostenlos zu Helfen.

3. Wer sagt den das die Wohnort Angabe auch war ist?

Einige Moderatoren hätte vermutlich ohne diese Regel extrem lageweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Güde Regenfasspumpe RFP 12-201-04

Neueste Beiträge

Zurück
Oben