Güde Kompressor drückt zuviel Wasser raus....

Diskutiere Güde Kompressor drückt zuviel Wasser raus.... im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe vorhin mal meinen Güde 400/10/50C Kompressor das Wasser abgelassen. Das Wasser war ziehmlich rostig :( , Kompressor hinten und...
Pega

Pega

Registriert
19.08.2007
Beiträge
113
Ort
36460 Merkers
Beruf
.....
Hallo,

ich habe vorhin mal meinen Güde 400/10/50C Kompressor das Wasser abgelassen.

Das Wasser war ziehmlich rostig :( , Kompressor hinten und vorne einige male angehoben damit alles ablaufen kann.....

Schraube wieder drauf gesetzt, auf 2bar aufgepumpt und nochmal die Schraube raus gedreht, und mir kam ein Plastikteil entgegen.

Seitdem drückt der Kompressor auch recht sehr viel Wasser mit der Luft raus, selbst der Wasserabscheider kann nicht alles heraus filtern :(

Hat einer ne Ahnugn was ich tun kann? Der Kompressor wurde erst im April gekauft und schon gleich getauscht...
 
hier ein Bild von dem Plastikteil:

kompressor.jpg
 
Igitt, was ist das denn?

Warum hast Du die Schraube komplett rausgedreht?
Es reicht sie soweit zu lockern bis das Wasser rauskommt, mehr brauchts nicht.

Der "Rost" ist normal und kein Grund zur Beunruhigung, warum der Kompressor aber nach dem Ablassen und ohne das Teil Unmengen Wasser produziert ist mir ein Rätsel.

Kann es an der derzeit feuchten Witterung liegen daß er mehr produziert?

Kriegst Du das Ding nicht irgendwie wieder reingesteckt?
Wobei ich jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung habe was das sein soll, denn meine Entleerung hab ich komplett rausgeschmissen (Umbau auf Automatik) und da war sowas gar nicht dabei.
 
das teil scheint wohl irgendwo abgebrochen zu sein, was auch immer, zu der schraube gehörts auf alle fälle nicht dazu....

morgen probier ich nochmal an dem kompressor ein wenig zu spielen

denn irgendwie rappelte es vorhin ganz seltsam im kessel, evtl. eis? Ich hab jetzt erstmal den Druck vom Kessel abgelassen und werde morgen nochmal ablassen, vielleicht ist die Luft im Kessel auch nur zu feucht da das Eis nun ein wenig geschmolzen war?

Morgen werd ich schlauer sein, und wegen dem Teilchen hab ich Güde angeschrieben, mal sehen was die dazu schreiben :) , ist ja erst mein erster Austauschkompressor :roll:
 
Eis?
Wo sollte das denn herkommen?
Komprimierte Luft ist warm, auch wenn sie sich beim Auspusten kalt anfühlt :wink:
 
keine ahnung, der kompressor hatte heute abend irgendwie nen kleines eisbröcken mit raus gepustet dort unten an dieser entlüftungsschraube

selbst das er jetzt mehr wasser raus pustet nach der entwässerung als vorher ist ne frage für sich
 
Das Eis ist wahrscheinlich beim Auslassen entstanden durch den Druckabbau, aber im Kompressor sollte eigentlich nix mehr sein.

Laß ihn mal 2 Tage mit offener Entlüftunge stehen und evtl. schraubst du noch eine oder beide der beiden großen Schrauben raus die hinten und vorne in der Mitte sitzen, daß er mal ordentlich trocknen kann.
 
also laut güde ist der kompressor defekt

zu genial, einmal wasser angelassen und schon is das ding hinüber :(

zudem haben die mir angeboten das Geld zurück zu Überweisen mit den Worten "wir Überweisen ihnen das Geld zurück, da Sie scheinbar mit dem Kompressor nicht zurecht kommen :twisted:", da es ja mitlerweile das zweite mal ist das ich den Kompressor zurück gebe (beim ersten mal hat ne halbe Schweißnaht gefehlt). Ich hab aber auf nen neuen Kompressor bestanden..... also gibts in 1-2 Wochen nen neuen 400/10/50C.....

PS. scheint wohl doch nicht nur wasser zu sein, zumindest beim entfernen des wasserabscheiders kam fast ne wolke braunes zeug raus, fühlte sich so an wie öl........
 
da muss man sich ja sorgen machen, das einem das selbst net passiert... hab gedacht güde wäre einer der top marken in dem geschäft.

viel glück beim nächsten kompressor.
 
Kraiver schrieb:
da muss man sich ja sorgen machen, das einem das selbst net passiert... hab gedacht güde wäre einer der top marken in dem geschäft.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Top-Marke... :roll:
 
hab ich auch gedacht beim kauf, Güde ist aber nur eine Firma die ihre aufkleber auf die Produkte klebt :(

mein nächster wird wohl der 410/10/50 oder 425/10/90 von Güde werden
 
Thema: Güde Kompressor drückt zuviel Wasser raus....

Neueste Themen

Zurück
Oben