Größter Reifen auf Rasentraktorfelge

Diskutiere Größter Reifen auf Rasentraktorfelge im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, guten Tag! Bin neu hier und schreibe hier meinen ersten Beitrag. Kurz zu mir: Ich heiße Manfred und komme aus Linz in Oberösterreich. Mein...
M

manas

Registriert
28.07.2015
Beiträge
7
Ort
AT-Linz
Hallo, guten Tag!
Bin neu hier und schreibe hier meinen ersten Beitrag.
Kurz zu mir: Ich heiße Manfred und komme aus Linz in Oberösterreich. Mein Hobby ist es an diversen Geräten Verbesserungen zu erzielen bzw. diese an meinen Bedarf anzupassen.
Aber nun zu meiner Frage:
Habe seit kurzem einen Husqvarna Rider 320 AWD, möchte die geringe Bodenfreiheit durch größere Reifen verbessern. Auf dem Aufsitzmäher sind serienmäßig Felgen 5.50 AB ( was immer auch AB bedeutet) mit 170/60-8 Starco Turf Grip Pro montiert.
Welche größtmögliche Reifengröße würde auf die 5.50 x 8 Felge passen?
L.G.
Manfred
 
da m. Meinung im vorderen Bereich
zwischen Rad und Chassie kaum Platz ist werden vermutlich
keine größere Bereifung reinpasse :glaskugel:
 
Ohne Demontage der Kunststoff Fussauflage wären da 4 cm Platz.
Die Fussauflage könnt man aus Riffelblech flacher gestalten und dann wären 5-6 cm Platz für grössere Reifen.
Aber diese Thema hat sich sowieso erledigt, werde den Mäher nach Ablauf der Garantie wieder verkaufen da er für längeres Gras nicht geeignet ist und außerdem ist nach jedem Mähen die ganze Maschine
ab dem Mähwerk voll mit geschnittenem Gras- 2/3 fällt auf den Boden und 1/3 werden auf die Achsen und die 2 Getriebe (Allrad) geblasen.
Der Mäher ist als Mulchmäher konzipiert, nimmt man die Mulchplatte raus - was lt. Betriebsanleitung eine Option ist - dann hat man dieses Grasproblem auf der Maschine.
Schade denn sonst wäre dieser Husqvarna Rider 320 AWD eine super wendige Maschine mit tollen Hangklettereigenschaften.
L.G.
Fred
 
Hallo Hr. Trabold!
Habe mir den Schlegelmulcher ohnehin dazugekauft, hatte ihn 1x in Verwendung und musste feststellen, dass bei hohem Gras die Motorleistung des Riders für einen vernünftigen Einsatz nicht ausreicht, deshalb fahre ich bei hohem Gras mit der größtmöglichen Mähhöhe des Orginalmähwerkes und nachher halt noch einmal. Sch..
Ist halt nur für gepflegte Vorgärten und Golfplätze konzipiert, klar wenn ich regelmäßig mähen würde, dann gäbe es eh kein zu hohes Gras aber ich habe weder die Zeit noch die Lust alle paar tage 5000 m2 abzugrasen, jedenfalls der Käufer meines Riders kann sich in 2 Jahren freuen, er bekommt einen neuwertige Maschine mit sehr wenig Betriebsstunden da ich meinen alten Mäher weiterverwende und obendrauf bekommt er den Schlegelmulcher gratis drauf.

L.G.
Fred
 
dann doch was...
Ambrogio Robot
Seit über 15 Jahren die Legende im Garten
L400 B
Bis zu 10.000 qm und 45% Steigung
nur alle paar Wochen reinigen und gut ist es...
 
Wäre was für ein arrrondiertes Gelände aber nicht für meine 5 Teilstücke mit Waldanteil.
L.G.
Fred
 
Thema: Größter Reifen auf Rasentraktorfelge

Neueste Themen

Zurück
Oben