Grobschmutzfilter / Aschesauger: elektrostatisches Problem

Diskutiere Grobschmutzfilter / Aschesauger: elektrostatisches Problem im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich benutze i.V.m. einem Industriesauger zum Absaugen von Ascheresten einen Grobschmutzfilter. Leider kommt es hierbei immer zu einer sehr...
S

spadework

Registriert
02.06.2007
Beiträge
74
Ich benutze i.V.m. einem Industriesauger zum Absaugen von Ascheresten einen Grobschmutzfilter. Leider kommt es hierbei immer zu einer sehr unangenehmen Erscheinung: Der Blechbehälter und der Aluschlauch laden sich auf, so dass es fortwährend zu Entladungen zwischen mir und den Gehäuseteilen kommt...sicht- und fühlbar. Ich hab den Hersteller angschrieben und mir mitteilen lassen, dass als Abhilfemaßnahme die Erdung des Grobschmutzfilters in Betracht kommt. Soweit war ich gedanklich natürlich auch schon, jedoch stell ich hier meine Zuständigkeit in Frage...hat hier sonst noch jemand ähnliche Probleme? Ich bin etwas unzufrieden damit, bei bestimmungsgemäßer Anwendung eines Produktes selbst nachzubessern zu müssen, damit ich nicht immer als Potentialausgleich herhalten muss.
 
Thema: Grobschmutzfilter / Aschesauger: elektrostatisches Problem

Neueste Themen

Zurück
Oben