GKW Anlaufentlastungsventil

Diskutiere GKW Anlaufentlastungsventil im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kann jemand das Anlaufentlastungsventil genau beschreiben Funktion und Aufbau??
P

Paddelthomas

Registriert
14.11.2011
Beiträge
13
Ort
Glauchau
Kann jemand das Anlaufentlastungsventil genau beschreiben Funktion und Aufbau??
 
Die Funktion ist die, dass, ausgelöst durch den Druckschalter, die Kesselfüllleitung drucklos gemacht wird wenn der Kompressorabschaltdruck erreicht wurde.
Dies führt dann dazu, dass der Kompressor zunächst ohne Gegendruck anlaufen kann und der Motor nicht blockiert wird.

PS
 
Warum macht der Fragesteller jetzt noch einen Beitrag auf ?
Hier http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?p=238729#p238729 wurde doch schon mal ein Erklärungsversuch unternommen.

Ist es denn so schwierig, ein ordentliches Bild des Aggregates und der Rohrleitungen zum Kessel anzufertigen ?
Der Knackpunkt ist das Kessel-Rückschlagventil und nicht das Druck-Entlastungsventil.
 
und noch eins
 

Anhänge

  • Bild0167.jpg
    Bild0167.jpg
    698,5 KB · Aufrufe: 86
so jetzt aber erklärende bilder geliefert zu haben..
 

Anhänge

  • Bild0165.jpg
    Bild0165.jpg
    762,2 KB · Aufrufe: 91
Jessas............da ist ja fast noch der Reichsadler drauf

Das da.............müsste das Rückschlagventil sein.
Das Verbindungsrohr vom Nachkühler zu diesem Teil mal entfernen und in das Ventil reinschauen oder gleich ausbauen.
GK-Kompr1.jpg
 
Thema: GKW Anlaufentlastungsventil

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
8.568
durchgewurstelt
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.367
Benderman
Benderman
C
Antworten
4
Aufrufe
9.815
bashy
B
P
Antworten
3
Aufrufe
3.268
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben