Gewinde im Zylinder ausgerissen - Helicoil möglich?

Diskutiere Gewinde im Zylinder ausgerissen - Helicoil möglich? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hab mal wieder ein Sorgenkind von der Verwandschaft aufn Hof gestellt bekommen. Und zwar, an seinem Tilburger Balkenmäher sind am B+S...
J

Joschie

Registriert
18.06.2005
Beiträge
523
Ort
in Schwaben
Hallo,

ich hab mal wieder ein Sorgenkind von der Verwandschaft aufn Hof gestellt bekommen.

Und zwar, an seinem Tilburger Balkenmäher sind am B+S Motor die Gewinde im Zylinder ausgrissen die die Vergaser-Tank Kombination halten.

Leider wurde jedoch durch die Verwandschaft schon kräftig gemurkst indem man versucht hat die orginale (zöllische) Schraube durch eine metrische zu ersetzten. Als dies fehlschlug wurde die orignale wieder mit Loctite eingeklebt was jedoch temperaturbedingt nicht gehalten hat.

Was meint ihr, ist hier mit einem Helicoil eine Reparatur möglich und dauerhaft? Ich habe die Bedenken das sich das ganze wieder rausvibriert.

Gruß

Josef


btw. die Motordaten:
Model: 130232
Typ: 0619-01
Code: 81121197
 
Tach

Das hält besser als vorher, wenn es denn ordentlich in ausreichender Länge gemacht wird. :wink:

_______________________________________________________
Bauknecht weiß was Frauen wünschen.
 
Hallo

@Frederico,
danke, jedoch was ist in ausreichender Länge?

@Trabold,
Bild kommt heut Abend wenn ich wieder mal in meiner Werkstatt war.

Gruß

Josef
 
Thema: Gewinde im Zylinder ausgerissen - Helicoil möglich?

Ähnliche Themen

powersupply
Antworten
23
Aufrufe
4.418
powersupply
powersupply
F
Antworten
1
Aufrufe
1.693
brumbaer
B
J
Antworten
26
Aufrufe
2.384
mlauterbach
M
steve-bug
Antworten
6
Aufrufe
3.063
Alfred
Alfred

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben