Getriebeprobleme

Diskutiere Getriebeprobleme im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute. Kann mir vielleicht jemand weite helfen bei meinem Problem? Ich habe einen Rasentraktor mit einem Hydrostat Getriebe der Marke...
T

Traktorfahrer 67

Guest
Hallo Leute.

Kann mir vielleicht jemand weite helfen bei meinem Problem?

Ich habe einen Rasentraktor mit einem Hydrostat Getriebe der Marke Tecumseh Peerless 705-002. Der Traktor zieht bei kaltem Getriebe vorwärts einwandfrei, rückwärts zieht er nur mäßig bis schlecht.
Wen das Getriebe warm gelaufen ist zieht er vorwärts immer schlechter je wärmer das Getriebe wird und rückwärts zieht er fast gar nicht mehr.

Meine Frage währe, ist das Getriebe kaputt, ist vielleicht das falsche oder zu wenig Öl oder ist es falsch eingestellt?
Kann man bei diesem Getriebe überhaupt Öl wechseln?

Bedanke mich im vorraus für die Hilfe bei meinem Problem.
 
Hört sich schlecht an.Hat wahrscheinlich viel Hang gelaufen.Sind da etwas empfindlich. Könnte durch undicht etwas Öl fehlen. Aber ist da nix mit nachfüllen :evil: Die Hydrostaten von Peerless sind luftdicht gekapselt und haben eine Gummimembran zum Ausgleich. Nach dem Öffnen hat sich alles Weitere erledigt :cry: Heißt keine Reperatur, nur tausch.Kostet locker um 1000€. Sind bei mehreren Herstellern eingebaut.Der gleiche kostet aber überall unterschiedlich! bis zu 400€ Differenz! Unbedingt nachfragen :!:
 
Hallo Didi 43.

Bedanke mich für deine Antwort.
Du hast recht, mein Garten ist ca. 2000 Quadratmeter groß und eine leichte Hanglage. Hab ihn jetzt schon 3 Jahre mit dem Rasentraktor Abbgemäht. Aber jetzt wird das Getriebe immer schwächer, es hat aber keinen Ölverlust.
Währe es vielleicht besser mir einen Rasentraktor mit Schaltgetriebe
zu kaufen, oder sind sie auch zu schwach für meine Hanglage?
Aber komischerweiße im Winter beim Schneeräumen mit Schneeketten und Räum Schild zieht der Traktor einwand frei.
 
Hallo Traktorfahrer 67,

von welchem hersteller ist denn Dein Rasentraktor?
Was heißt leichte Hanglage?
Was für ein Motor ist aufgebaut, hat dieser eine Umlaufschmierung (Ölfilter)?

Bei manchen Modellen ist die Umlenkung von den Fahrpedalen zum Getriebe "Unterdimensioniert", wenn man dort zuviel Spiel hat, kann es sein, dass das Getriebe nicht komplett in Vorwärts/Rückwärts gesteuert wird und somit nicht die volle "Fahrleistung" erbringt.

Gruß
LaMa
 
Zuviel Spiel möglich aber glaube ich nicht. Das es im Winter geht ist logisch weil das Öl dann viel dicker ist und bleibt. Spricht für Verschleiß. Gibt andere Hydro-Hersteller die meiner Meinung nach besser sind.z.B. Hydro Gear oder Tuff Torq. Schaltung ist nicht so empfindlich aber wer will noch schalten :roll: Alternativ evt. Transmatik von MTD.
 
Thema: Getriebeprobleme

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
4.570
flat12
F
S
Antworten
10
Aufrufe
4.671
sannycar
S
H
Antworten
1
Aufrufe
2.452
hainbuche
H

Neueste Themen

Zurück
Oben