Gehör und Augenschutz

Diskutiere Gehör und Augenschutz im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Hallo suche nach einem geeigneten Ohr und Augenschutz. Zur Zeit benutze ich als Gehörschutz Peltor Optime I und als Schutzbrille eine Uvex...
P

Pommie

Registriert
18.11.2007
Beiträge
50
Ort
Parchim, nähe Schwerin
Beruf
Azubi als Fertigungsmechaniker
  • Gehör und Augenschutz
  • #1
Hallo suche nach einem geeigneten Ohr und Augenschutz.
Zur Zeit benutze ich als Gehörschutz Peltor Optime I und als Schutzbrille eine Uvex Astropec (glaub ich sieht jedenfalls genau so aus).
Ich brauche dringend ein neuen Gehörschutz da dieser anfängt Kaputt zu gehen und die Brille drückt beim Aufsetzen des Gehörschutzes.
Bin selber Brillenträger und arbeite in einem Metallberuf.
Lärm ist unter andenrem durch Flexen, Stanzen Schleifen etc.

Anschauen tu ich mir die LUX Profi Plus die aussieht wie die UVEX ultrasonic.
Gibts vieleicht ähnliche Modelle in Schwarz? ( wegen dreck etc.)

Beim Gehörschutz muss ich anmerken ich kann die Stöpsel nicht leiden.

mfg
Marcel
 
  • Gehör und Augenschutz
  • #2
Hi,

Pommie schrieb:
Anschauen tu ich mir die LUX Profi Plus die aussieht wie die UVEX ultrasonic.
Gibts vieleicht ähnliche Modelle in Schwarz? ( wegen dreck etc.)

wieso - nimm' noch eine in heller Farbe (orange, hellgrau).
So siehst Du gleich, wenn sie Dir zu verschmutzt ist - und kannst sie reinigen (geht prima mit Seifenwasser - habe ich schon mehrmals gemacht : flüssige Seife aufgelöst. Nur nicht etwas verwenden, was die Scheibe zerkratzen könnte).
Bei dunklem Gummi würdest Du den Schmutz zwar nicht am Gummi sehen - dafür aber später im Gesicht :wink:

Ob der Optime III weichere Dichtungsringe als der Optime I besitzt, weiß ich nicht. Bin mit dem Optime III sehr zufrieden. Sollte er irgendwann mal kaputt gehen, wird es wieder so ein Modell werden.
Was geht an dem Peltor denn kaputt ?
Innenschaumstoff und Dichtungsringe bekommt man im Set als 'Hygienesatz' zum Austauschen. Keine Ahnung ob sich das für Dich rechnet : klick
(Sichtscheiben für die Ultrasonic gibt es auch als Ersatz - ist aber häufig teurer als eine komplette Brille).

Gruß, hs
 
  • Gehör und Augenschutz
  • #3
Vor einigen Tagen gab es hier 2 threads mit den passenden Antworten.
 
  • Gehör und Augenschutz
  • #4
bei dem Gehörschutz geht oben das Gummi? kaputt

zu den Uvex ultrasonic gibt es dort evtl auch Schweißgläser zu kaufen zum Brannschneiden/Gasschweißen?

und bei den Ersatzgläsern hab ich gesehen 35€ mit 5 Stück glaube das lohnt sich schon kostet denn ein Glas 7 € also die hälfte als die Brille
 
Thema: Gehör und Augenschutz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben