Gasflaschen, Miete, Kaufen oder Tauschen?

Diskutiere Gasflaschen, Miete, Kaufen oder Tauschen? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin ganz neu in dem Forum. Und habe da mal eine Frage bezüglich der Gasflaschen, die man ja mieten, kaufen oder tauschen kann...
R

Ruben

Guest
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in dem Forum. Und habe da mal eine Frage bezüglich der Gasflaschen, die man ja mieten, kaufen oder tauschen kann ?!

Könntet Ihr mir ein paar Tipps geben oder kurz die Vor- und nachteile der jeweiligen Angebote nennen?

Bin ein bisschen überfragt.

Ich benötige ca 6 - 10 Füllungen im Jahr.
 
die Frage ist auch abhängig davon welche Händler in deiner Nähe welche Angebote haben, da ist selber kundig machen erstmal die Wahl, dann kann man über die Einzelheiten reden.
 
in der nähe hab ich hier einige, Lieferstellen von Air Products und Linde, dazu kommen noch die normalen Tauschflaschen anbieter wie Widmann und GPG.

Linde und Air Products bieten wie ich weiß Mietflaschen an und wollen das ich einen Vertrag unterzeichne für 1 - 10 Jahre.

Oder ich nehme Tauschflaschen?

Ich weiß nur nicht was besser ist....
 
Linde und Co. sind an Kleinabnehmern im Prinzip nicht interessiert, dementsprechend sind in der Regel Verträge und Preisgestaltung.

Für Privatleute ist eine Flasche von Bauhaus (Tyczka) oder Hornbach (Global) oft die interessanteste Lösung, sofern ein entsprechender Markt in der Nähe ist. Die Öffnungszeiten (Abends und Samstags!) und die Tatsache, daß man sich nie mehr um den Tüv kümmern muß, sind interessante Argumente. Auch sind die Füllungen oft sogar billiger als bei vielen lokalen Gashändlern, der Flaschenkaufpreis ist jedoch üblicherweise höher. Es gibt jedoch, wie hier ein entsprechender Thread bezüglich der Schutzgaspreise zeigt, natürlich auch Ausnahmen.

Wie schafft man es eigentlich als Hobbyist auf Dauer so viel Gas im Jahr zu verbrauchen? Gut 100 Liter/Jahr ist ja schon eine Ansage. :shock:
 
Thema: Gasflaschen, Miete, Kaufen oder Tauschen?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben