Fragen zum Motorschutzschalter (Anschluß)

Diskutiere Fragen zum Motorschutzschalter (Anschluß) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wie in einem anderen Thread schon erwähnt möchte ich meinen Doppelschleifer über einen MSS ein- und ausschalten. Um nicht den anderen Thread zu...
Dirk schrieb:
Ich bin mir z.B. nicht sicher ob Du den Motorschutzschalter mit Deiner Schaltung zum "halten" bringst.
Eh?

Er meint der MSS würde sich erst gar nicht einschalten lassen bzw. nicht die "Ein" Position hält... :D

Dirk schrieb:
Öhm. Glashaus, Steine...
?

Edit:
@Ralle
Dabei sollte man doch vor allem als Elektriker inzwischen verstanden haben, dass es hier nicht um ein MS-Relais geht.
Der Schalter "rastet" auch ohne Spannung in die EIN-Position. Und auch die AUS-Funktion ist kein Problem. Meist (und hier) rein mechanisch.
Evtl. noch mal den Wiki-Link von Dir genau studieren.

Daher glaube ich Ralle meint ein MSR - und keinen MSS :wink:
 
Immer wieder komisch, dass es Leute gibt, die nichts dazu lernen wollen, sondern grundsätzlich erstmal alles anzweifeln.

Still nach dem Motto,
...wer "A" sagt, hat die Qual und auch ein blindes Huhn muss mal "B" sagen.

@Bastel-Ralle, hast Du eine Erklärung dafür, warum der MSS nicht "halten" sollte?

Gruß, jan
 
Also bevor das hier ausartet, wenns jemanden weiterhilft werd ich gerne beide Schaltungen ausprobieren und beide Schaltungen hier als funktionierend oder eben nicht funktionierend outen :wink:
 
Da gibts nichts auszuprobieren. Die beiden Varianten sind elektrisch identisch.
 
Wenn es nicht funktionieren sollte, müsste ich mehrere hundert Schaltschränke zurückrufen. Das wäre ja ein starkes Stück.

Gruß, Jan
 
Thema: Fragen zum Motorschutzschalter (Anschluß)

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
505
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
511
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.154
Alfred
Alfred

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben