Fragen zu Akkuschrauber mit verschiedenen Akkus

Diskutiere Fragen zu Akkuschrauber mit verschiedenen Akkus im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich wollte mir einen Akkuschrauber zulegen für die verschiedensten Anwendungen (Holzschrauben, Gewindeschrauben usw.) Gebraucht wird er...
D

Der Bomber

Registriert
07.07.2010
Beiträge
1.337
Hallo!
Ich wollte mir einen Akkuschrauber zulegen für die verschiedensten Anwendungen (Holzschrauben, Gewindeschrauben usw.) Gebraucht wird er gewerblich, aber nicht täglich.
Ich hatte mir (mit Hilfe des forums) folgende Favoriten herausgesucht:
-Kress 144 LIOS 2,2Ah
-Metabo BS 14,4 LT Impuls 2,6Ah
-AEG BS 14 X Li
und zweitrangig Dewalt DC 732KL 2,0Ah und Bosch GSR 14,4 V Li 2,6Ah

Nun meine Fragen:
1. Ist der Kress LIOS ein Auslaufmodell? Auf der HP habe ich nur den Kress 144 AFB gefunden
2. Bei der ebaysuche (Fachhändler haben halt nur eine Marke...) habe ich die günstigeren Angebote meist nur mit 1,3-1,5Ah Li.Akuus gefunden.
Das die leineren Akkus weniger Schrauben eindrehen können ist klar. Aber stellen diese weniger Drehmoment (weich) zu verfügung? Wie bei Bosch http://www.bosch-pt.de/boptocs2-de/...icseries/125962/GSR+14,4+V-LI/16836/index.htm und http://www.bosch-pt.de/boptocs2-de/...icseries/125962/GSR+14,4+V-LI/16269/index.htm ? Kress gibt da für beide Akkuvarianten das gleiche Drehmoment an. Benutzt wird er nicht für viele Schraubanwendungen hintereinander, aber er sollte auch mal größere Schrauben eindrehen können und auch Löcher komplett bohren können.
 
Hallo,

ja, der Kress 144 LIOS ist ein Auslaufmodell. Die Akku-Schrauber der AFB-Serie sind die Nachfolgemodelle der LIOS-Serie. Von den Leistungsdaten sind die AFB-Schrauber vollkommen identisch. Bei dem Gerät mit der geringeren Akku-Kapazität kannst du bloß weniger Schrauben eindrehen und/oder Löcher bohren, aber beides im selben maximalen Durchmesser. Dafür ist der Akku in ca. 15 Minuten wieder aufgeladen. Alternativ kannst du die 2,6 Ah-Variante nehmen. Die ist aber bedeutend teurer.
 
Ok. da wird es wohl der Kress werden, da die anderen Marken bei dem schwächeren Akku nicht das Drehmoment schaffen wie mit dem stärkeren (warum??) und ich zB. bei AEG auch zum Teil dann nur das max. (harter Schraubfall) Drehmoment finde. Und der stärkere Akku ist unnötig für die meine Anwendungen und schwerer.
Den AEG und nen Milwaukee hatte ich heute mal in der Hand...der Milwaukke PDD 14 X war mir zu schwer (2,4kg) aber gute "Leistung" gehabt. Den AEG habe ich vor lauter Werkzeug schauen total vergessen zu testen :crazy:
 
Hallo!
nachdem ich jetzt aeg/milwaukee, Metbao und Ryobi CHI 1802 in der Hand hatte, noch eine Frage zum Ryobi.
Gibt es hier auch 2 verschieden SChienen wie bei Bosch?? Plastik und Schalter waren recht billig/schwergängig. Der Metabo hat geeiert (BS14,4). Kress hatte ich leider noch nicht in der Hand. Aso der Toom hatte den Roybi für 80€ mit (laut Aussage) Li-Akku da.
 
Meist sind bei Ryobi die blauen Akkugeräte NiCd und die grünen Li-Ion.

klick

klack

Vorsicht: Wenn das wirklich ein Li-Ion Schrauber ist, halte ich es für ein Angebot der One+ Serie (ohne Akku und Ladegerät)
 
hallo!
ja ist der blaue One + für 79€ und Akku und Ladegerät fürn €.
Hat mich aber nicht überzeugt. Trotz Schlagfunktion. Ist der Kress ausm Bauhaus für 179€ geworden, da ich den nirgendswo billiger gesehen habe.
 
Thema: Fragen zu Akkuschrauber mit verschiedenen Akkus

Ähnliche Themen

R
Antworten
53
Aufrufe
27.809
Nick_Name
N
W
Antworten
4
Aufrufe
2.593
wuesten.fuchs
W
L
Antworten
17
Aufrufe
9.747
Calli
C
D
Antworten
4
Aufrufe
2.943
Dunkelheit
D

Neueste Themen

Zurück
Oben