Frage zu Stromdüse wechseln und Drahtstärke

Diskutiere Frage zu Stromdüse wechseln und Drahtstärke im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, was sind die ersten Anzeichen dafür, dass man die Stromdüse wechseln sollte bzw. wie lange wird mit ein und derselben Stromdüse...
S

Sigma

Registriert
27.07.2007
Beiträge
47
  • Frage zu Stromdüse wechseln und Drahtstärke
  • #1
Hallo zusammen,

was sind die ersten Anzeichen dafür, dass man die Stromdüse wechseln sollte bzw. wie lange wird mit ein und derselben Stromdüse ca. geschweißt? Und noch eine Frage bez. der Drahtdicke. Ich schweiße hauptsächlich Blechdicken von 1 mm, hin und wieder wie zB heute auch 0.7 mm. Habe eine 0.8 mm Drahtrolle angeschlossen. Ich bei den von mir verwendeten Blechdicken eine 0.6er Drahtrolle eher zu empfehlen?

Grüße Markus
 
  • Frage zu Stromdüse wechseln und Drahtstärke
  • #2
Im Dünnblechbereich iss ein 0,6er Draht von Vorteil weil man den Drahtvorschub dann um einiges präziser einstellen kann. Zudem kann man schönere flache Nähte damit hinzaubern.

Die Stromdüsen bleiben bei mir solange drin wie sie funktionieren und der Draht sauber drin geführt wird. Meist verrecken die wenn die Schutzgasdüse verbeult oder abgebrannt iss und der Draht bis zur Stromdüse abbrennen kann. Dann klebt der Draht am Düsenende fest. Das geht ein paarmal gut undirgendwann iss dann Ebbes.


Gruß :wink:
 
Thema: Frage zu Stromdüse wechseln und Drahtstärke

Ähnliche Themen

W
Antworten
19
Aufrufe
1.312
witwatersrand
W
L
Antworten
12
Aufrufe
1.521
Labello1501
L
D
Antworten
10
Aufrufe
1.647
DomiAleman
D
T
Antworten
4
Aufrufe
922
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben