Frage zu Druckluft-Schlauchtrommel

Diskutiere Frage zu Druckluft-Schlauchtrommel im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich hab mir heute eine DL-Schlauchtrommel gekauft, da mir das ewige Schlauch auslegen und zusammenlegen fürs Aufblasen vom Schwimmbadring auf die...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Ich hab mir heute eine DL-Schlauchtrommel gekauft, da mir das ewige Schlauch auslegen und zusammenlegen fürs Aufblasen vom Schwimmbadring auf die Nerven gegangen ist.

Geworden ist es dieses Modell von Erba:

41EP2Az0qOL._SS500_.jpg


Nun bin ich der Meinung es ist kaputt, frag aber vorher nochmal nach vielleicht ist es ja völlig normal.

Wenn die Trommel unter Druck steht sind die Anschlüsse an der Trommel nicht dicht, sprich es kommt pausenlos ein bischen Luft aus der Kupplung.

Da sich diese ja beim Abrollen mitdreht: Ist das normal oder ist die Kupplung doch wie ich annehme defekt?

Es ist ja nicht nur ein leises Zischeln sondern schon eine beachtliche Menge Luft die da rauskommt.
 
Wenn sie zischt, ist sie undicht. Wo liegt das Problem ?
 
Also doch, hätte ja sein können daß das "normal" ist bei einem drehbar gelagerten Anschluß.

Ich weiß, klingt doof aber ich war mir nicht sicher.
 
alle anschlüsse sind drehbar und da würde es auch keine rolle spielen ob es scich dreht oder nicht. Es ist defekt.
 
Hallo,

Ich habe meine DL-Schläuche auf einem Gartenschlauchwagen aufgewickelt. Einfach alle der Länge nach zusammengesteckt und aufgewickelt, wenn ich Schlauch brauche wickel ich soviel ab wie nötig und muss nur noch an den Kompr. anschließen.

Nachteil, man muss vorher wissen wieviel man braucht, denn einen Drehbaren Anschluss für DL hat sie nicht (wobei sich das mit Sicherheit machen lassen würde).

Vorteil, so Undichtigkeiten im Drehpunkt sind ausgeschlossen, zudem hat die Trommel eine anständige Kurbel und man könnte bei Badarf einiges an Schlauch draufpacken.

In der Zimmerei haben wir auch eine DL-Schlauchtrommel von Paslode, aber die hat eine richtig fummelige Kurbel, da find ich meine Trommel besser.
 
Heute umgetauscht, heimgefahren, auch kaputt :roll:

Morgen gibts aber ordentlich was auf die Finger! :evil:
 
Thema: Frage zu Druckluft-Schlauchtrommel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben