Formatieren auf Tischkreissäge

Diskutiere Formatieren auf Tischkreissäge im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Wir standen gestern wie der Ochs vorm Berg ... In der Werkstatt steht die F45 und alles ist gut. Aber auf der Baustelle mussten wir eine Platte...
U

unicque

Registriert
27.02.2020
Beiträge
1.132
Ort
Regierungsbezirk-Schwaben
Wir standen gestern wie der Ochs vorm Berg ...

In der Werkstatt steht die F45 und alles ist gut. Aber auf der Baustelle mussten wir eine Platte mit vier krummen Seiten formatieren, um daraus ein ordentliches Rechteck zu gewinnen, auf einer Bosch GTS 635-216 Tischkreissäge ... wie zur Hölle stellt man das an, dass man da ohne Schiebeschlitten die erste gerade Kante bekommt?

Wir haben uns dann mit der Tauchsäge und Schiene beholfen ... aber die hat man ja auch nicht immer zur Hand ...
 
Dazu bräuchtest du erst eine Trägerplatte, auf die du die Platte winklig aufschrauben oder festkleben kannst, um sie gerade durchschieben zu können. Ansonsten hilft auf der Baustelle auch mal ein Richtscheit und zwei Schraubzwingen als Schiene für die Handkreissäge.
 
Thema: Formatieren auf Tischkreissäge

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.530
AndreasP
A
R
Antworten
9
Aufrufe
893
Remedin
R
D
Antworten
21
Aufrufe
2.378
dahannes
D

Neueste Themen

Zurück
Oben