Format B-Tig 200 AC/DC: kennt das jemand?

Diskutiere Format B-Tig 200 AC/DC: kennt das jemand? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin 8) Habe ganz frisch ein (gebrauchtes) Format B-Tig 200 AC/DC hier auf dem Tisch und lese gerade das Handbuch. Was mich wundert, ist, dass...
U

UncleTom

Registriert
15.09.2007
Beiträge
10
Moin 8)

Habe ganz frisch ein (gebrauchtes) Format B-Tig 200 AC/DC hier auf dem Tisch und lese gerade das Handbuch. Was mich wundert, ist, dass ich bestimmte Parameter nicht einstellen kann, obwohl das im Handbuch so beschrieben ist. Da steht z.B. "... nach Ablauf der eingestellten Gasvorströmzeit ..." oder "... für den Endkraterstrom eingestellten Wert ...". Einstellmöglichkeiten für Gasvorströmzeit, Startstrom, Stromanstiegszeit und Endkraterstrom gibt's aber nirgends - zumindest nicht im Handbuch und auf dem Bedienfeld kann ich's auch nicht finden. Gibt's die also gar nicht oder bin ich bloß blind?

Ach so: das Gerät ist nach meinen Informationen wohl baugleich mit dem Rehm Tiger und den Schweisskraft-Geräten.

Gruss,
Tom
 
Hallo,
also wenn Du ein Bild vom Bedienteil reinstellen könntest wäre echt nicht schlecht... :wink:

MfG. Celle
 
Celle schrieb:
Hallo,
also wenn Du ein Bild vom Bedienteil reinstellen könntest wäre echt nicht schlecht... :wink:

MfG. Celle

:)

Na eigentlich brauche ich jemanden, der das Gerät kennt. Am Bedienteil wirst Du nicht viel sehen, das ist Einknopftechnik. Es sieht ungefähr so aus wie dieses hier, allerdings ohne die Markierungen am aufsteigenden Ast der Strom/Zeit-Funktion (A, B, C, usw.), die bei dem dargestellten Schweisskraft-Gerät wohl offensichtlich die bei mir fehlenden Funktionen bezeichnen.

Tom
 
Servus Tom

Es könnte sein (ich kenne diese Maschine nicht), dass die von Dir beschriebenen Parameter vom Hersteller voreingestellt sind, daher die fehlende Einstellmöglichkeit und Anzeige derselben.

Mit freundlichem Gruß

Richard
 
sieht aus als ob dein Format bzw. Schweißkraftgeräte
Rehm Tiger Maschinen in einem anderen Gehäuse sind

kannst ja mal vergleichen

Mfg Robmx246
 
RobMX246 schrieb:
sieht aus als ob dein Format bzw. Schweißkraftgeräte
Rehm Tiger Maschinen in einem anderen Gehäuse sind

kannst ja mal vergleichen

Mfg Robmx246

Richtig :D In meinem Gerät ist sogar ein Rehm-Aufkleber zu finden. Ein Vergleich mit den aktuellen Geräten bringt mir aber leider wenig, denn die haben die beschriebenen Funktionen alle. Meine Frage wäre, ob's vielleicht für die älteren Geräte eine (eventuell schlecht dokumentierte) Einstellmöglichkeit gibt. Das Handbuch hört sich jedenfalls so an.
Nicht, dass man den Kram wirklich dringend bräuchte, aber es wäre halt schön, wenn man's einstellen könnte :mrgreen:

Tom
 
Thema: Format B-Tig 200 AC/DC: kennt das jemand?
Zurück
Oben