Flächenreiniger für Profi 175 // CentroMaxx vs round cleaner

Diskutiere Flächenreiniger für Profi 175 // CentroMaxx vs round cleaner im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Allerseits, nachdem der Winter sich langsam dem Ende neigt, juckt es mich gewaltig meinen Kränzle Profi 175 auch mal zum Terrasse (ca. 100...
T

thomas-65

Registriert
06.06.2013
Beiträge
8
Ort
Unterfranken
  • Flächenreiniger für Profi 175 // CentroMaxx vs round cleaner
  • #1
Hallo Allerseits,

nachdem der Winter sich langsam dem Ende neigt, juckt es mich gewaltig meinen Kränzle Profi 175 auch mal zum Terrasse (ca. 100 qm) reinigen her zu nehmen.
Da die Fläche nicht soo groß hab ich mich ein wenig um getan und bin unter anderem auf die Bodenreiniger der Firma Mersch gestoßen.
Da hat es mir insbesondere der "CentroMaxx D-300" angetan der im Vergleich zum "round cleaner" UFO Edelstahl um einen guten Hunderter günstiger ist.
Nun hab ich aber Thorsmen Worte: "Ich bin zu arm, um billig zu kaufen" im Hinterkopf und wollte darum mal die Profis fragen ob ich mich da verkaufe oder mir das Teil reicht, da ich es nur selten brauche , ausreicht ?

Herzlichen Dank
Thomas
 
  • Flächenreiniger für Profi 175 // CentroMaxx vs round cleaner
  • #2
Hallo

Suche mal bei Kränzle nach der Gerätebeschreibung. Ich meine die Kränzle Ufos haben mittlerweile alle Messerdüsen verbaut. Mit denen bekommst Du ein saubereres Reinigungsbild wie mit den Rundstrahldüsen des Centromax bei ähnlicher oder gar höherer Reinigungsleistung.
Beim Centromax müsstest Du auch, um den vollen Druck zu erreichen, 045er Düsen einsetzen lassen.

PS
 
  • Flächenreiniger für Profi 175 // CentroMaxx vs round cleaner
  • #3
Hallo Thomas,

der CentroMaxx D-300 ist... okay. Allerdings, solltest Du die maximal zulässigen Werte beachten. Mit Deinem 175 TST gehst Du schon hart an die Belastungsgrenzen des CentroMaxx.

Solltest Du Dich für den CentroMaxx entscheiden, so würde ich an Deiner Stelle die Firma Mersch bitten, den Bodenreiniger mit entsprechenden Flachstrahldüsen auszustatten. Passende Kränzle-Messerdüsen gibt es leider nur in 1/8", wobei der CentroMaxx eine Düsenaufnahme von 1/4" hat. :(


Gruß

Thorsten
 
  • Flächenreiniger für Profi 175 // CentroMaxx vs round cleaner
  • #4
Hallo powersupply, Hallo Thorsten,

Mensch seit Ihr 2 schnell mit den Antworten, schon mal an dieser Stelle ein herzliches Danke.
Also so wie sich das liest wirds wohl doch der "round cleaner" UFO Edelstahl oder geht da der kleinere von Kränzle, z. Bsp. Kränzle Round Cleaner UFO lang ?
Vielen Dank für Die Hilfe

Grüße Thomas
 
  • Flächenreiniger für Profi 175 // CentroMaxx vs round cleaner
  • #5
Hallo Thomas,

es ist halt Sonntag. Da ist auch mal etwas mehr Zeit, um zügig zu antworten. :)

Wenn es Dir wirklich nur um die 100 qm Terrasse geht, dann wäre der einfache UFO (41850) sicherlich ausreichend und der fehlende Komfort der Rollen auch zu verschmerzen. Aber, wie sieht's mit der Einfahrt, Bürgersteig, etc. aus? Bei größeren Flächen sind die Rollen schon eine sehr angenehme Sache, da man den Roundcleaner nicht immer schwebend balancieren muß.

Die eigentliche, funktionelle Mechanik ist bei beiden UFO-Roundcleanern identisch. Nur, dass die Edelstahlvariante die robustere Haube, die Rollen und den größeren Durchmesser (Flächenwirkung) hat.


Gruß

Thorsten
 
  • Flächenreiniger für Profi 175 // CentroMaxx vs round cleaner
  • #6
Ich reinige mind. 2x pro Jahr meine gewaltige Einfahrt und den gepflasterten Hof mit dem UFO.
Und ich möchte da mal eine Lanze dafür brechen.

Da das UFO ja wie Thorsmen richtig schreibt schwebt hatte ich da noch nie Grund zur Beschwerde.
Das ist wie Staubsaugen, nur feuchter. :mrgreen:

Möchte ich jetzt unbedingt auf ganz hohem Niveau jammern dann könnte die Reinigungsfläche noch ein Stückchen breiter sein, das ist aber auch schon alles.

Ich verwende das Ufo übrigens mit der 1m-Verlängerung von Kränzle, dann steht man nicht so im Spritzbereich und es läßt sich immer noch toll händeln (und ich bin kein Kraftprotz bei dem alles egal ist). :lol:
 
  • Flächenreiniger für Profi 175 // CentroMaxx vs round cleaner
  • #7
Benutzt Du den langen oder den kurzen Ufo an der Verlängerung?
Weil sowas steht bei mir auch zur Disposition...
 
Thema: Flächenreiniger für Profi 175 // CentroMaxx vs round cleaner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben