Fertigungspräzision - Stahlwille vs. Lux Tools

Diskutiere Fertigungspräzision - Stahlwille vs. Lux Tools im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Heute mal wieder aus purer Langeweile mit dem Spielen angefangen und einen Obi Lux Tools Knarrenkasten gegen Stahlwille Werkzeuge vermessen. Man...
Weshalb man in DE sowas blödsinniges wie Abmahnungen zulässt, habe ich nie begriffen, sowas soltle eigentlich Verfassungswidrig sein. Ideal wäre eine knallharte Beschränkung der Anzahl Juristen, davon würde die Konkurrenzfähigkeit des ganzen Landes und die Einkaufskraft sämtlicher Bürger massiv profitieren. Gilt für sämtliche Länder, die dem US Juristenwahn folgen, also u.a. westliche EU/EFTA Staaten.

Die ISO Normen bezüglich Mindestdrehmomente für Werkzeuge sind relativ einfach einzuhalten und entsprechen eher einem sehr mittelmässigen Produkt. Einzelheiten müsste man von Fall zu Fall abklären.
Bei Steckschlüsseleinstätzen wird in gewissen SW-Bereichen das maximale Drehmoment in der Norm durch das zulässige Drehmoment des Vierkants beschränkt, wurde im Forum diskutiert.

IMO sind oft weniger die Vierkanttoleranzen problematisch als zu starke axiale Haltung der kraftschlüssig gehaltenenen Steckschlüsseleinsätze.
 
Thema: Fertigungspräzision - Stahlwille vs. Lux Tools

Neueste Themen

Zurück
Oben