Fernsehbericht Kaminholz machen

Diskutiere Fernsehbericht Kaminholz machen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - moin moin, hier ein bericht, über das Arbeiten mit Brennholz: http://www3.ndr.de/sendungen/markt/videos/markt4294.html Zeigt uns mal wieder...
moin,moin
heftig heftig
ich brauch jetzt aber unbedingt mal eine schnittschutzhose :oops:

hat noch jemand eine für mich :oops:

1,2,3,4,5,6,7,8,9, noch alle finger da. :oops:

jetzt mal im ernst, 10 tote ?
hätte ich nicht gedacht.

da sollten die noch mehr von zeigen damit die gefahr nicht verkannt wird.

in diesem sinne, immer schön vorsichtig sägen.

gruß horst
 
@H.Hobbie,
weißt Du, was ich (wie die meisten hier im Forum) mit Sicherheit nicht brauche? - Von jemandem, der angeblich bereits 90 Rm Holz, darunter 90er Stammdicken, ohne Schnittschutzhose und andere Sicherheitsausrüstung, ohne Ahnung und mit viel Ignoranz ("...ich bin lieber der Autodidakt") den wohlmeinenden Ratschlag zu erhalten: "... immer schön vorsichtig sägen."

Du merkst wohl gar nichts, oder? - Entschuldige meine Offenheit, aber ich möchte Dir das hier mal in aller Deutlichkeit sagen, damit Du's merkst.

Zur Schnittschutzhose: Nein, ich habe keine Hose für Dich. Ich benutze meine Hosen, bis sie zu alt sind, um weiter genutzt zu werden, und dann schmeiße ich sie weg. Sie weiterzugeben wäre für mich sowas wie Beihilfe zur Körperverletzung. - Schnittschutzhosen gehören neu beschafft und weggeworfen, bevor sie richtig alt sind, ebenso Helm

Aber da Du eine Hose zumindest suchst: Suche nicht nur die Hose, sondern auch gleich Sicherheitsschuhe, Helm mit Gehörschutz und Gittervisier und vernünftige Sägenführer-Handschuhe. Selbst wenn Du nur Ramsch zusammensammelst: Immer noch besser Ramsch, als gar keine Schutzausrüstung.

Boesman
 
H.Hobbie schrieb:
moin,moin
heftig heftig
ich brauch jetzt aber unbedingt mal eine schnittschutzhose :oops:

hat noch jemand eine für mich :oops:
...

gruß horst


moin moin horst,