Farbige AP Feuchtraum Serie

Diskutiere Farbige AP Feuchtraum Serie im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, kennt jemand ein Feuchtraum Aufputz Programm bei dem es verschiedene farbige Schalter gibt? norinofu
N

norinofu

Registriert
07.04.2011
Beiträge
1.471
Ort
Unterland - BaWue
Hallo,

kennt jemand ein Feuchtraum Aufputz Programm bei dem es verschiedene farbige Schalter gibt?

norinofu
 
Merten Schlafest u Aquastar?
 
danke für den Tipp, Merten hatte ich gar nicht auf dem Radar.
Leider sind die beiden Serien optisch recht unterschiedlich und die Kombination schlagfest/agrar sprengt dann doch etwas den Preisrahmen.
Aquastar gibts aber auch in zwei Farben, lichtgrau und polarweiß.
Wobei polarweiß in einer Garage glaub ich auch nicht so prall ist.
 
Busch Jäger Ocean. Gibt es in weiß und in blau-grün.
Findet man auch im Conrad-Katalog und ist preislich einigermaßen im Rahmen.
 
Nun - Extrawürste kosten meist einen Aufpreis zur Standardware...

Was hast Du denn vor? Willst Du eine optische Trennung zu den unterschiedlichen Stromkreisen erreichen?

Obwohl ich im Haus von BJ überzeugt bin, halte ich von den Ocean gar nichts. Da ist die Aquastar wesentlich robuster und werkstatttauglicher, zudem bietet Merten eine riesengroße Kombi mit dem AP Programm an. So konnte ich z.B. Doppeltaster incl. Beleuchtung auch in FR AP realiseieren.

Es gibt von Berker auch noch farbige Serien:
http://www.eibhandel.de/Berker-4280-SCHUKO-Steckdose-mit-Klappdeckel-ISO-Panzer-IP44-dunkelgrau-gelb
 
Ja genau, versch. Stromkreise sollen unterschiedliche Farben bekommen. Unterscheidung soll hauptsächlich bei Schaltern erfolgen.
Bei UP Programmen ist das gar nicht so schwer, da gibt es entweder farbige Schalter und Dosen oder farbige Rahmen - und das ohne große Aufschläge.
Ich denke es wird die Aquastar Serie, da kann man mit farbigen Schildchen oberhalb der Schalter und Dosen arbeiten.
 
Thema: Farbige AP Feuchtraum Serie

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben