Farbe für Kramer KA15

Diskutiere Farbe für Kramer KA15 im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Suche für meine Kramer KA15 Farbe, da er diesen Winter lackiert werden soll. Hat jemand eine Empfehlung, wo man Farbe im Original-Farbton bekommt...
D

der_säger

Registriert
19.10.2005
Beiträge
89
Ort
Raum Karlsruhe
Suche für meine Kramer KA15 Farbe, da er diesen Winter lackiert werden soll.
Hat jemand eine Empfehlung, wo man Farbe im Original-Farbton bekommt. Also Grün und Rot für die Felgen.

Habe gesehen daß Westfalia Lacke anbietet. Hat da schon mal jemand gekauft.

Danke schon mal für die Tipps.
 
Hallo,

wenn's bei Euch auch nen Stabilo Markt gibt, erhältst Du dort üblicherweise Fahrzeuglacke von Mipa, nennen sich Mipalin. Standardfarbtöne sind ( zumindest in Münsingen ) meist auf Lager, der Rest muß bestellt werden. Die Farbtöne kannst Du unter Mipa abrufen.
Ansonsten eben bei der nächstgelegenen Stabilo-Filiale anrufen, die versenden für gewöhnlich auch - haben ja auch ebay-shops.

Gruß Joggi
 
Danke für den Tipp.

Bin noch am überlegen ob ich streiche oder mit der Pistole lackiere. Habe zwar eine Pistole, aber noch nie damit gearbeitet. Ich weiß auch nicht ob das mit meinen kl. Kompressor auch geht.
 
Ich nehm für so was inzwischen nur noch die Rolle.

Nimm bei KH Lacken keine Schaumstoffrolle, die hinterlässt "Bläschen". Hierführ empfiehlt sich eine Rolle mit kurzen Härchen.

Gruß

Josef
 
Wenn man es ordenlich machen will dann die Pistole.
Ich habe bei meinem Allgaier alles mit der Pistole gemacht die Haube und die Kotflügel beim Lackierer.Ist wie en Auto :lol:
Finde es nicht schön wenn ich restaurierte sehe wo gestrichen sind.
Einfach mal üben und ein bissel was trinken wegen der ruhigen Hand dann geht s schon.
 
Thema: Farbe für Kramer KA15
Zurück
Oben