S
schoki
Hallo,
ich suche Erfahrungen mit der Fa. LeMaitre (Le Maitre).
Hintergrund: Ich habe das Modell Samba, einen S3-Schuh über den örtlichen Fachhandel gekauft.
Ich muss dazu sagen, ich bin Hobby-Mensch, d.h. ich ziehe die Schuhe immer nur abends bzw. am WE an und nicht volle Arbeitstage.
Jetzt hatte der Schuh, den ich gerne trage und als sehr bequem empfinde nach relativ kurze Zeit folgenden Fehler:
Am Kragen (bei der Ferse) ist der Übergang vom Lederschaft zum (Kunststoff-Soft-)Kragen komplett an der Naht eingerissen.
Ich habe immer darauf geachtet, die Schuhe ordentlich auszuziehen (Schnürung ganz öffnen), trotzdem ist der Schuh an dieser sehr untypischen Stelle auseinander gegangen. Der restliche Schuh ist zwar gebraucht, aber noch komplett tauglich.
Beim ersten Auftreten habe ich die Schuhe im örtlichen Fachhandel reklamiert und sie wurden anstandslos ersetzt, der Hersteller hat ein neues Paar gesendet. Entsprechend kritisch bin ich dann an die Sache herangegangen, und siehe da: beim letzten Putzen war es wieder soweit, ich habe den selben Fehler wieder festgestellt.
Also wieder zu Fachhandel und reklamiert. Jetzt kam der Anruf, der Hersteller weigert sich diesmal den Schaden anzuerkennen, weil der Kauf des ersten Paars (<-- anstandslos reklamiert) bereit zu lange zurück liegt.
Momentan telefonieren ich mit dem Hersteller und habe versucht da meine Position klarzulegen.
Wer hat evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin mit den Schuhen sonst sehr zufrieden, denke aber der Hersteller will einen Schwachpunkt/Materialmangel an diesem Modell nicht einsehen.
Gruß
Schoki
ich suche Erfahrungen mit der Fa. LeMaitre (Le Maitre).
Hintergrund: Ich habe das Modell Samba, einen S3-Schuh über den örtlichen Fachhandel gekauft.
Ich muss dazu sagen, ich bin Hobby-Mensch, d.h. ich ziehe die Schuhe immer nur abends bzw. am WE an und nicht volle Arbeitstage.
Jetzt hatte der Schuh, den ich gerne trage und als sehr bequem empfinde nach relativ kurze Zeit folgenden Fehler:
Am Kragen (bei der Ferse) ist der Übergang vom Lederschaft zum (Kunststoff-Soft-)Kragen komplett an der Naht eingerissen.
Ich habe immer darauf geachtet, die Schuhe ordentlich auszuziehen (Schnürung ganz öffnen), trotzdem ist der Schuh an dieser sehr untypischen Stelle auseinander gegangen. Der restliche Schuh ist zwar gebraucht, aber noch komplett tauglich.
Beim ersten Auftreten habe ich die Schuhe im örtlichen Fachhandel reklamiert und sie wurden anstandslos ersetzt, der Hersteller hat ein neues Paar gesendet. Entsprechend kritisch bin ich dann an die Sache herangegangen, und siehe da: beim letzten Putzen war es wieder soweit, ich habe den selben Fehler wieder festgestellt.
Also wieder zu Fachhandel und reklamiert. Jetzt kam der Anruf, der Hersteller weigert sich diesmal den Schaden anzuerkennen, weil der Kauf des ersten Paars (<-- anstandslos reklamiert) bereit zu lange zurück liegt.
Momentan telefonieren ich mit dem Hersteller und habe versucht da meine Position klarzulegen.
Wer hat evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin mit den Schuhen sonst sehr zufrieden, denke aber der Hersteller will einen Schwachpunkt/Materialmangel an diesem Modell nicht einsehen.
Gruß
Schoki