Erfahrungen mit Swiss Ketten

Diskutiere Erfahrungen mit Swiss Ketten im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tach zusammen! Hab ne Husky 353 mit nem 40er und 50er Schwert und arbeite bisher nur mit Oregon Vollmeisselketten. Oregon Sägekette VM 325" 1,5mm...
P

pittp0ssum

Guest
Tach zusammen!
Hab ne Husky 353 mit nem 40er und 50er Schwert und arbeite bisher nur mit Oregon Vollmeisselketten.
Oregon Sägekette VM 325" 1,5mm 40cm 21LP-66E 66Treibglieder.
Bin mit der Kettenqualität natürlich auch zufrieden aber interessiere mich auch für alternative Ketten.(Auch wegen Preis)
Was haltet ihr von Swiss Ketten ?
Was sind Eure Favoriten?
Danke für kontruktive Beiträge!
MfG pitt :)
 
Im Prinzip kann man mit allen Ketten sägen :D
Die besten sind für mich die Original Stihl Ketten, die zweitbesten die von Oregon und die letzten die von Kox, zumindest die kleineren Hobbyketten weil dort an der Zahnlänge gespart wird. Im Netz gibt es alles, auch günstige Sägeketten... :idea:
 
Hallo,

"weil dort an der Zahnlänge gespart wird."

Stimmt, Unterschiede von 1/3 hab ich schon festgestellt.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit den Kox Ketten.

Sind das eigentlich original Oregon Ketten oder werden sie speziell für Kox gefertigt? Ich blick da nicht ganz durch, da werden z.B. Schwerter sowohl unter dem Namen Oregon als auch unter dem Namen Kox angeboten.
Grüße
 
Ich kann die original Stihl-Ketten von www.werkzeuge-motorgeraete.de/
empfehlen.

Die sind vom Preis her echt attraktiv und sind sogar in 1,5 mm Treibgliedstärke erhältlich, also auch für Husky...

Swiss-Ketten kenn ich nicht, die Stihlketten kommen aber auch aus der Schweiz.

Michl
 
Keksfriedhof schrieb:
Hallo,

"weil dort an der Zahnlänge gespart wird."

Stimmt, Unterschiede von 1/3 hab ich schon festgestellt.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit den Kox Ketten.

Sind das eigentlich original Oregon Ketten oder werden sie speziell für Kox gefertigt? Ich blick da nicht ganz durch, da werden z.B. Schwerter sowohl unter dem Namen Oregon als auch unter dem Namen Kox angeboten.
Grüße

Hallo Keksfriedhof !
Ich vermute das bei Kox von Oregon gefertigte OEM-Ketten verkauft werden. Um einerseits günstige Preise anzubieten, andererseits aber auch noch etwas daran zu verdienen, wird halt hier und da gespart. Sägen kann man damit, klar.
Am längsten hat bei mir vor Jahren eine 40cm Dolmar-Kette auf meiner kleinen Dolmar PS-401 gehalten (vermutlich auch eine Oregon Kette). Habe damals etwa 17rm gesägt ! Ohne Kettenwechsel, nur mal das Schwert herumgedreht...
Wer weiß es genau mit den Kox-Ketten, wenn dann bitte mit Quellenangabe :)
 
Thema: Erfahrungen mit Swiss Ketten

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
426
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
478
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.634
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
893
Kieseldumper
Kieseldumper
Zurück
Oben