Erfahrungen mit Akkulampe Bosch GLI 10,8V?

Diskutiere Erfahrungen mit Akkulampe Bosch GLI 10,8V? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, wer von Euch kann von seinen Erfahrungen mit der Taschenlampe Bosch GLI 10,8V berichten. Ist die Lampe als...
J

jablo

Registriert
22.09.2009
Beiträge
33
Ort
OWL
Hallo zusammen,

wer von Euch kann von seinen Erfahrungen mit der Taschenlampe Bosch GLI 10,8V berichten.

Ist die Lampe als Werkzeugkastentaschenlampe zu gebrauchen. Der Warnhinweis zur Helligkeit „Laserklasse 2“ klingt ja erst mal vielversprechend – auch wenn ich diese Angabe gar nicht einordnen kann.

Da in meiner „Hausmeisterkiste“ schon ein Bosch GSR 10,8-LI wohnt, währe diese Lampe eine ansprechende Ergänzung. Derzeit nutze ich eine Maglite 2 AA LED, aber ich hätte gerne eine Lampe mit Knopf.

Freue ich, von Euch zu hören.

jablo
 
hallo,
die Lampe kann sich locker mit ner Mag messen, ist aber deutlich sperriger, was bein leuchten in hohlräume nachteilig ssein kan.
gruß
Benny
 
Hi,

die Lampe habe ich auch und sie ist auf jeden Fall eine gute Lampe für die Werkbank. Natürlich ist sie etwas größer als ein Mag, dafür kann man sie aber sicher so hinstellen, dass sie an die Decke leuchtet ("Tailstand"): So gibt sie gutes gleichmäßiges Licht ab.

Ansonsten ist sie griffig und ich möchte sie nicht mehr missen. Sie ist allerdings aus Kunststoff und sollte somit auch entsprechend behandelt werden (das heißt nicht, dass sie billig verarbeitet ist, sondern dass sie nicht gegen eine Maglite aus Alu hinsichtlich der Robustheit in der Werkzeugkiste anstinken kann).

Ich habe für meine unter 20 Euro ohne Akkus dafür mit Versand bezahlt, dafür auf jeden eine Empfehlung. Der reguläre Preis ist zu hoch, da bekommt man Besseres.

Gruß

Paetzi
 
@Paetzi: Wo gibt es die denn zu dem Preis? :mrgreen:
 
Hi,

Nomex123 schrieb:
@Paetzi: Wo gibt es die denn zu dem Preis? :mrgreen:

ich wusste den Laden auch nicht mehr und habe die Rechnung mal rausgesucht. Habe bei A angefangen und die letzte Rechnung mit W war es natürlich ...


http://www.werkzeugmarkt24de.yatego.com/

Der Preis ist aber mittlerweile deutlich höher. Ich habe 17,90 Euro damals bezahlt - war ein Schnäppchen :D

50 Euro ist sie aber definitiv in meinen Augen nicht wert, da man dafür schon eine Fenix o.ä. bekommt.



Gruß

Paetzi
 
Dankeschön. :thx:
Also für 17,90 Euro würd ich sie auch kaufen.
Aber für den aktuellen Preis bekommt man wirklich was besseres. :schlaubi:

Gruß Nomex123
 
Die GLI lässt intuitive Bedienung nur schwerlich zu.
Das liegt an dem zu sehr ins Gehäuse integrierten Schalter. Steht man im Dunkeln und will die Lampe einschalten, beginnt das Gefummele: "Ja wo ist er denn, der Schalter?" Ein schwerwiegender Nachteil wie ich finde; da haben die Designer wirklich mal Mist gebaut.

Grüße vom Mugel
 
Hallo zusammen,

ich wollte Euch eine kurze Rückmeldung geben, wie die Sache ausgegangen ist: Ich habe gestern meine neue Taschenlampe erhalten! Und ich muss sagen, der erste Eindruck ist sehr positiv.

Es ist richtig, dass der Knopf hätte ausgeprägter sein dürfen, aber:
- Wenn es stockfinster ist, bin ich froh wenn ich überhaupt eine Taschenlampe greifbar habe. Dann fingere ich auch gerne ein wenig daran rum, bis sie Licht spendet.
- Wenn noch Restlicht vorhanden ist, findet man den Schalter vernünftig, da er ja rot abgesetzt ist.

Der Hinweis ist sicher nicht unberechtigt gewesen, aber auf meiner persönlichen Prio-Liste zu vernachlässigen.

Die Leuchtkraft ist, im Vergleich zur Mag 2AA-LED deutlich höher. Ich finde das die Lampe sehr Hell, der Spot hätte für meinen Geschmack aber etwas ausgeprägter sein dürfen. Ich finde die Lampe streut ganz schön.

Alles in allem ist die Lampe für einen Handwerkerkoffer aber sicher gut geeignet und ich habe sicher nicht mehr das Problem das die Batterien genau dann leer sind, wenn ich die Lampe mal wirklich brauche . (Ich habe immer 4 x 10,8V-kkus dabei)

Viele Grüße

Jablo
 
Also den Knopf findet man leicht, wenn man das Teil zwei drei mal in der Hand hatte. Ich geb die Lampe nicht mehr her. Hat mir nciht nur beim Bau geholfen, auch beim Camping etc. bei der Leuchtzeit von 8h brauch man nicht mal den Lader nicht mitnehmen.

Kriegt man auch preiswert in UK, auch trotz Versand.
VG, Stefan
 
Thema: Erfahrungen mit Akkulampe Bosch GLI 10,8V?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
390
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
443
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.595
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
864
Kieseldumper
Kieseldumper

Neueste Themen

Zurück
Oben