Erfahrung mit Migatronic RallyMig 161i

Diskutiere Erfahrung mit Migatronic RallyMig 161i im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Als erstes Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten MIG/MAG Schweißgerät, mit dem man auch Elektroden schweißen kann. Zum Einsatz...
R

RolandP

Guest
Als erstes Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem guten MIG/MAG Schweißgerät, mit dem man auch Elektroden schweißen kann. Zum Einsatz kommt das Gerät rund ums Haus, sowie bei Karosseriearbeiten. Ich bin im Internet auf das Migatronic RalleyMig 161i gestoßen. Kennt jemand dieses Gerät, bzw. den Hersteller? Der Preis ist natürlich, mit unter 1000€ auch sehr interessant. Oder kennt einer von euch ein Gerät welches ähnliche Eigenschaften wie das Migatronic hat?

Im Voraus schon mal vielen Dank
 
Ich hab ein MIG/MAG Rally 166 von Migatronic, wirklich toll. Migatronic ist eine tolle Firma, Ersatzteile bekommst Du auch vollkommen problemlos und schnell, einfach anrufen.

Grüße,

Chris
 
Ich hab die erste Version vom 161i seit ca. einem Jahr als "mobiles" Gerät und bin bislang sehr zufrieden. Ich hatte die Möglichkeit eines kostenlosen Tests über den Aussendienst (kenne da aber keinen, wurde mir bei Anruf dort angeboten).
Qualität ist m. E. sehr wertig. Brenner ist gut, Düsen etc. passen die Binzel. Eine für mich gute Sache ist die Möglichkeit der Software-Updates über SD-Karte, die auch regelmäßig gekommen sind (zum freien Download). Schweißergebnis (Stahl und Edelstahl) absolut i.O.
Auch im Dauerbetrieb über zwei Tage kein Problem (ca. 50 m Vierkantrohre verarbeitet). Auch Dünnblecharbeiten am KFZ ohne Tadel.
Zwei Negativpunkte:
Das Massekabel ist ein Witz (ca. 1,5 m), hab ich geändert...
Der Lüfter bläst ständig, und das sehr laut.
Wenn das Ding länger im Leerlauf steht muss man es ausschalten.
Hier gibt's dringenden Bedarf zur Nachbesserung. Ich habe das auch der Technik gemeldet, vielleicht ist in der Version 2 eine temperaturgeregelte Steuerung verbaut.
Wenn Du mehr wissen willst, immer gern...
 
Danke für die Antworten!

So wie ich dass von euch höre kann man Hersteller und Gerät also ohne Bedenken empfehlen. Nur woran erkenne ich jetzt den Unterschied zwischen 1. und 2. Version des RallyMig 161i :shock:

Oder kann kennt jemand noch eine Alternative?

Viele Grüße
 
Thema: Erfahrung mit Migatronic RallyMig 161i

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.559
rassekater
R
A
Antworten
2
Aufrufe
397
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
445
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.600
Labello1501
L

Neueste Themen

Zurück
Oben