Endress generator Typ 22 BL/s Art. Nr. 2236

Diskutiere Endress generator Typ 22 BL/s Art. Nr. 2236 im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle Interessierten, ich habe oben genanntes Gerät ergattert und möchte es wieder zum leben erwecken. Nach einer Grundreinigung habe ich...
R

robo0507

Registriert
18.05.2012
Beiträge
4
Ort
Bochum NRW
Hallo an alle Interessierten,

ich habe oben genanntes Gerät ergattert und möchte es wieder zum leben erwecken.
Nach einer Grundreinigung habe ich auch den Vergaser ultraschallgereinigt und beim auseinanderbauen habe ich festgestellt,dass die Membrane ein Loch hat und so nicht mehr zu gebrauchen ist.
Gleichzeitig möchte ich auch die Vergaserfussdichtung zum Tank erneuern.
Die Ersatzteilsuche für so ein altes Gerät gestaltet sich als schwierig,hat hier jemand einen Tip wo ich für das Gerät noch Ersatzteile bekomme?
Google hat mir bisher auch nicht helfen können oder ich stell mich zu dämlich an.

Gruss aus Bochum
 
Hallo robo0507,

in dem Stromerzeuger ist ein Briggs & Stratton Motor verbaut, sowie ein Leroy-Sommer-Generator. Das Baujahr dürfte ca. 1987 sein. Am besten wendest du dich direkt an einen Händler, der diese Marken führt.
In Bochum wäre dies bspw. Grümer Technik Hermannshöhe.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der weiteren Instandsetzung.

Mit besten Grüßen
das Prettl-Online-Team (www.prettl.com)
 
Thema: Endress generator Typ 22 BL/s Art. Nr. 2236

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben