Endress ese 650

Diskutiere Endress ese 650 im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo erstmal, habe den besagten Generator. Nur leider funktioniert er nicht mehr. Es ist die ganze Anwurfvorrichtung kaputt gegangen. Habe...
M

martin3385

Guest
hallo erstmal,
habe den besagten Generator.
Nur leider funktioniert er nicht mehr.
Es ist die ganze Anwurfvorrichtung kaputt gegangen.
Habe versucht ihn mit dem Akkuschrauber anzuwerfen, leider ohne Erfolg. Zündfunke kommt aber an.

Finde auch im Netz leider keine passenden Ersatzteile....

Hoffe das mir hier jemand ein wenig weiterhelfen kann... :oops:

Gruß Martin
 
Haben die bei Endress das Ding komplett selbst gebaut?
Oder umgelabelt?
Wer ist denn der Motorlieferant?
Was ist denn kaputt?
Seil gerissen/Feder defekt/Mitnehmer kaputt?
 
danke erstmal,
also wer den gebaut hat ... keine ahnung :oops:

kaputt ist die ganze Einheit, wo der Mitnehmer mit dranhängt.
Sprich die rolle, auf der das Seil liegt und die Spannfeder, swie die feder die den mitnehmer rausschiebt.
 
Wenn ich mir das Teil so ansehe (eBay-Link), würde ich mal behaupten, daß das von Robin gebaut wurde. Oder daß die da zumindest stark dran beteiligt waren.
Also vielleicht mal in der Richtung weiter forschen.
 
Es scheint mir so, als wäre das eine etwas dickere Version des Robin R650. 93 cm³ Motor vs. 78 cm³ Motor. Die Chancen stehen ausgezeichnet, daß die Starter identisch sind.
Auszug aus der Ersatzteilliste vom R650:
r650_recoil.gif
Sagt zwar nichts über die Verfügbarkeit aus, sollte jedoch bei der Suche helfen.
 
Thema: Endress ese 650

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben