Empfehlenswerte Shk Werkzeuge(Hersteller) gesucht

Diskutiere Empfehlenswerte Shk Werkzeuge(Hersteller) gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, auf die "alten Tage" hat es mich nun unter die SHK`ler verschlagen. Neben dem Werkzeug des Arbeitgebers möchte ich mir auch meinen eigenen...
K

kölner77

Registriert
05.12.2009
Beiträge
324
Hallo,
auf die "alten Tage" hat es mich nun unter die SHK`ler verschlagen.
Neben dem Werkzeug des Arbeitgebers möchte ich mir auch meinen eigenen Werkzeugkoffer noch etwas anpassen.
Derzeit frage ich mich vorallem was für Ratschen und Stufenschlüssel empehlenswert sind, kaufe ungern öfter:wink:.
Daneben fehlen mir noch 2 Zangenschlüßel oder ähnliches.
Ist da der Knipexs Zangenschlüßel der empfehlenswerteste Kompromis?
Oder sind Armaturenzangen und Engländer bzw Franzose sinnvoller/variabler?
Daneben benötige ich noch einen Satz Maulschlüssel 20+.
Ansonsten bin ich mit Handwerkzeug zum Glück gut ausgestattet.
Gruß
 
Hi,

bei Durchsteckknarren wirst Du mit der
Elora 770-L1ZI
Gedore 1993 Z-94
Heyco 50-00-1
lange Freude haben, sehr robuste und langlebiege Werkzeuge, selber habe ich noch ne Dowidat, will auch nicht kaputt gehen.

Bei den Stufenschlüsseln habe ich noch nie große qualitative Unterschiede gefunden, wer der/die original Hersteller ist/sind, keine Ahnung.

Bei den Zangenschlüsseln ist für mich Knipex die Nr.1, VBW kann man sich natürlich auch angucken, mit der Kombi aus 300er und 180er bin ich absolut zufrieden, bzw. für die meisten Gegebenheiten gerüstet.

Engländer (Rollgabelsschlüssel) braucht man auch, bzw. werden durch den Zangenschlüssel (imho) nicht obsolet.

Bei Maulschlüsseln die üblichen Verdächtigen Hazet, GEDORE, Stahlwille, Elora
 

Anhänge

  • IMG_1283.JPG
    IMG_1283.JPG
    365,8 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_1281.JPG
    IMG_1281.JPG
    354,9 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_1277.JPG
    IMG_1277.JPG
    346,5 KB · Aufrufe: 230
Hallo, danke
2 Matador Rollgabelschlüssel sind schon im privaten Koffer leider geht der Große nur bis 30 mm.
Will mir einen Guten Satz Werkzeuge aufbauen, da ich die Ambition habe nach dem Gesellen (Umschüler mitte 30) noch mal weiter zu machen.
Muß was aufs Geld schauen, aber alle 3-4 Monate ist was "gutes" drin.
Lassen sich die Durchsteckschlüssel auch gut als " normale" 1/2Ratsche nutzen?
Hab im moment bis 24 noch einen billigen 3/8 Satz.
Wie sind die Rothenberg bzw. KS Werkzeuge ein zu Stufen, z.B. Sanitärkreuz etc.
Gruß
 
Hallo,

was ist ShK???

Was die Zangenschlüssel angeht da hab ich die Knipex.
Und für den Fall das Knipex mal nicht reicht auch noch Rollgabelschlüssel von Bahco bis 55mm.

Gruß

Mworker
 
Sanitär- Heizung- Klima.

Auf gut Deutsch, ein Installateur. :wink:
 
Ich vermute, "GWS" hat besonders außerhalb der Branche selbst den höheren Bekanntheitsgrad. :ducken:
 
Stimmt, einen Winkelschleifer kennt jeder. :mrgreen:
 
kölner77 schrieb:
Lassen sich die Durchsteckschlüssel auch gut als " normale" 1/2Ratsche nutzen?

Klar, sind aber nicht so komfortabel was die "Umschaltung" betrifft.

Von Rothenberger haben wir einige Werkzeuge in der Firma und ich kann nichts schlechtes berichten, von KS Tools habe ich einen 1/4" Zoll Knarrenkasten im Wartungskoffer für Heizungsanlagen, der seinen Dienst ohne zu klagen verichtet.
 
chevyman schrieb:
Ich vermute, "GWS" hat besonders außerhalb der Branche selbst den höheren Bekanntheitsgrad. :ducken:
Ich denk aber, dass die von dem Begriff "Gas-Wasser-Sche**e" gerne wegkommen wollen... :mrgreen:

PS
 
Hallo,
GWS hätten sicher einige mit Bosch Winkelschleifern vertauscht :D.
Wie sind denn die Heyco/Heytec Werrkzeuge ein zustufen?
Liebäugle seitlängerem schon mit einem 1/2Ratschensatz und die sind Preislic reizvoll.
Alernativ wären Proxxon und Carolus.
Dank und Gruß
 
Thema: Empfehlenswerte Shk Werkzeuge(Hersteller) gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben