Empfehlenswerte Fachhändler in Berlin gesucht

Diskutiere Empfehlenswerte Fachhändler in Berlin gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nach meinem Umzug nach Berlin fällt es mir schwer, geeignete Fachgeschäfte zu finden. In den Gelben Seiten steht recht wenig drin, und mit Google...
L

Löser

Registriert
14.03.2011
Beiträge
392
Ort
B
Nach meinem Umzug nach Berlin fällt es mir schwer, geeignete Fachgeschäfte zu finden. In den Gelben Seiten steht recht wenig drin, und mit Google ist es sehr unübersichtlich.

Daher meine Frage: Wo kauft Ihr denn in Berlin so ein?

Meinen CXS habe ich bei Maske geholt - damit war ich zufrieden. Dort gibt es aber ausschließlich Festool. Mal einen vernünftigen Senker mit Bitantrieb oder ähnliche Kleinigkeiten, ohne dass man gleich online bestellen muss.

Gruß
Guido
 
So auf Anhieb fallen mir da ein:
- Keller Maschinen (eumacop.de / keller-maschinen.de)
- Dieter Schmid (feinewerkzeuge.de)
- Valentin (holz-valentin.de)

Mit den ersten Beiden habe ich gute Erfahrungen. Bei Valentin war ich nur mal kurz eine Bestellung abholen, sah aber vom Sortiment auch vernünftig aus.
Ansonsten gibt es auch gute, kleine Werkzeughändler/-Schleiferei wie z.B. Schaube (schaube.info). Da kommt es dann darauf an in welcher Ecke von Berlin du wohnst.
 
Hallo Thom

Erst einmal vielen Dank für die Empfehlung.
Ich wohne in Haselhorst, bin aber per Monatskarte in Berlin mobil - damit fallen sicherlich einige Ecken aus.
Bei Dieter Schmid habe ich schon aus meiner alten Heimat bestellt, bei einem Besuch war ich auch in seinem alten Laden (ist also schon etwas her)

Gruß
Guido
 
Bei Valentin war ich heute mal - die wollen für den Festool Querlochsenker doch glatt 35 Euro haben. Bei Festool direkt kostet er 28,32 inklusive MwSt. Andere Modelle hatten sie nicht.
Online bekomme ich ihn für ca. 18 Euro zzgl. Versand - bei solchen Preisen lohnt dann doch der Online-Kauf. So gerne ich auch beim örtlichen Fachhandel kaufe, fast den doppelten Preis will ich dann doch nicht bezahlen.
Den anderen Händler werde ich auch noch mal besuchen.

Ansonsten freue ich mich auf weitere Empfehlungen.
 
ich bin hier nur Mitleser

aber ihre Vorgabe ohne dass man gleich online bestellen muss.
finde ich Gut nur was suchen Sie den Händer um die Ecke
mit Fachberater und Internetpreisen :crazy:
kann mir nicht vorstellen das "Valentin" mit 3X Fachbetreiben in /um Berlin wenn man Sie mit den Preisen konfrontiert
auf ein gesundes Mittelmass eingeht
sowas wird fast jeden Morgen/Abend in fast jedem TV-Programm
dargestelltMannheim
 
Na, ganz so nun doch nicht.

Mal abgesehen davon, dass ich wusste, was ich haben wollte (und nicht unbedingt eine Fachberatung in Anspruch nehmen wollte) habe ich lediglich die Preispolitik dort bemängelt.
Festool gibt als UVP 28,32 Euro an. Auf diese dann noch mal knapp sieben Euro aufzuschlagen finde ich ziemlich happig. Wie im Fachhandel üblich kam auch vor Bekanntgabe des Preises die Frage: "Privat oder für eine Firma?" Ob die Firmenkunden dann den Original-Preis bezahlen (und das als großzügigen Rabatt empfinden)? Die können doch auch lesen und wissen, was die Teile kosten.
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn man mir eine günstigere Alternative hätte anbieten können, Senker mit Bitanschluss gibt es (z. B. beim Befestigungsfuchs) schon ab ca. 2,50 Euro.

Egal, ich will hier keine neue Diskussion anzetteln sondern suche weiterhin nach kleinen und großen Werkzeugläden, wo man vor Ort eine vernünftige Auswahl von Qualitätswerkzeugen und Zubehör erwerben kann.
 
Es gibt noch Holz-Possling das ist eher ein Baumarkt mit guten Sachen, die haben u.a. Festool, Bosch, Mafell,... sind aber auch nicht günstig.
tipAuto ist ein riesen "Baumarkt" für's Auto die haben eine Werkzeugabteilung die zwar eher für KFZler interessant ist aber dort gibt es teils sehr günstige Sachen. Proxxon Maulschlüssel, Ratschen, etc. sind da weit unter Listenpreis (mit Kundennr. noch günstiger), jedenfalls in der Filiale Wedding da hab ich mich erst letztens mit Proxxon Werkzeug eingedeckt.
Marken haben die da z.B. Metabo, B&D, Dewalt, Makita, Hazet, Wera, Athlet.

Du kannst ja auch mal z.B. auf der Festool-Internetseite nach einem Händler in deiner Nähe schauen.
Ansonsten schau halt bei Keller vorbei, wenn du freundlich fragst bekommst du da bestimmt auch 'nen praktischen Eumacop-Katalog.
 
Da meine Freundin vor einem Monat nach Kiel gezogen ist, verbrine ich jetzt auch einige Zeit in der Hauptstadt von S-H. Auf der Suche nach einer "vernünftigen" Kartuschenpresse (Die Küche musste etwas aufgearbeitet werden) fand ich dort die Firma F-Niemann.

Dort bekam ich die Kartuschenpresse (zur einem fairen Kurs) und auf Nachfrage auch einen Katalog (... hätte die Dame am Tresen bloß "Nein" gesagt).
Der Name erinnerte mich an diesen Thread, es war der Eumacop-Katalog.
Da musste ich am Nachmittag dann direkt noch einmal hin ... das war teuer! Aber sehr nett und im Grunde genommen sogar absolut preiswert.

Ich glaube, ich muss hier mal zu Keller ...
 
@Löser:

In Kiel kann ich auch noch die Firma Franz Schoppe (Handwerkzeuge, Elektrowerkzeuge, Normteile etc.) und die Firma Der neue Eisenhenkel (Handwerkzeuge, Elektrowerkzeuge, Beschläge etc.) empfehlen.

Gruß
Christian
 
Thema: Empfehlenswerte Fachhändler in Berlin gesucht
Zurück
Oben