Elektro-Häcksler ?

Diskutiere Elektro-Häcksler ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich wollte mir einen neuen Häcksler zulegen, da mein jetziger den Geist aufgegeben hat ? Nun wollte ich mal wissen, welche Hächselmethode...
D

Dr. Daniel

Registriert
23.09.2007
Beiträge
7
Hallo,

ich wollte mir einen neuen Häcksler zulegen, da mein jetziger den Geist aufgegeben hat ?

Nun wollte ich mal wissen, welche Hächselmethode besser ist oder welche ihr verwendet ? Und zwar meine ich die mit mehreren Messern oder mit einer Walze ?

Grüße: Daniel
 
Hallo Doc,


Messer oder Walze, das ist die Frage.

Beides habe ich im Einsatz.

Hächsler mit Walze sind entschieden leiser als jene mit Messer,
aber auch teurer.
Das Schnittgut wird von selbst eingezogen, aber mit dünnen Reisigen hat die Walze Probleme, diese werden nur zerquetscht.

Messerhächsler ziehen Schnittgut schlecht, man muß nachhelfen.
Der Lärm des umherfliegenden Geschnetzel ist nicht zu unter-
schätzen, die jeweilige Lärmverordung zu beachten.
Das Gehächselte ist feiner.

Erfahrung am Rande: Messer lassen sich leicht wechseln, eine
gebrochene Prallplatte mit verbogener Stellschraube ist schon
was anspruchsvoller auszutauschen.

Grüße
Sabouser
 
Hallo,
Besten dank für die schnelle Hilfe :)
Also ist die Walze ist Besser ?



Grüße: Daniel
 
Also ist die Walze ist Besser ?

Wenn "holziges" Material verarbeitet wird schon.

Aber sonst?
Blumenschnitt, Grasreste, Sträucher, Blattwerk etc.
Da ziehe ich meinen Messerhäcksler vor.
 
habe mir den BRILL 2000ESK Walzenhäcksler gekauft. Ist bei meinem Händler hier für 199.- im Angebot (Liste 389.-)
Es war ein kurzer und ein langer Einfülltrichter dabei, der Lange hat die volle Öffnung zum Einfüllen von Sträuchern etc; der kurze ist für z.Bsp. Tannenzweige besser. Klappt wunderbar und ich bin sehr zufrieden mit dem BRILL Häcksler. Genial ist auch der große Schubkasten.
 
Hallo,


Habt besten dank :)
Den Brill hatte ich auch schon im Auge :)



Grüße. Daniel
 
Hab einen Walzenhäcksler und schließe mich meinem Vorredner an.

Immense Kraft und schöner Selbsteinzug, dabei so leise das ich sogar schon mal Sonntags (notgedrungen) schnell was gehäkselt habe und mich mein Nachbar ansprach warum der so leise ist? :lol:

Ganz dünne Ästchen werden dafür nicht richtig zerteilt, leider.
 
dann schau mal im größten Auktionshaus nach, dort ist mein Händler präsent und verschickt den Häcksler auch für 10.-. Es ist ein riesiger Motorland-Händler mit 3 Niederlassungen, da brauchst du keine Sorgen haben, ich kaufe fast alle meine Gartengeräte dort, ist ja gerad mal 5km entfernt von mir.
 
Thema: Elektro-Häcksler ?
Zurück
Oben