Einteilung

Diskutiere Einteilung im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, vor einiger Zeit hatte ich hier mal einen größeren Koffer gesucht. Nun wurde ich fündig und habe diesen geordert: 290489568817 Darin soll...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Ort
Saar-Pfalz-Kreis
Beruf
Bauleiter Tiefbau
Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich hier mal einen größeren Koffer gesucht. Nun wurde ich fündig und habe diesen geordert: eBay-Link

Darin soll Spezialwerkzeug verstauen werden, unter anderem diese Teile:
=> http://www.parktool.com/product/head-tube-reaming-and-facing-set-htr-1
=> http://www.takizawa-web.com/shop-tool10/frame/cd38300.html

Wie in dem alten Faden schon mal empfohlen habe ich mich nach Rasterschaum umgesehen und bin hier fündig geworden:
http://www.kofferfunshop.de/schaumstoff/rasterschaumstoff/rasterschaumstoff+rq500-70.html
Ich würde 2 Sperrholzplatten nehmen, jeweils 1x Rasterschaum drauf kleben, Werkzeug rein, beide Ablagen im Koffer stapeln, Noppenschaumstoff/Eierschaum oder ähnl. in den Kofferdeckel damit nichts verrutscht - und fertig. Wäre einfach, schnell gemacht, aber mit über 60€ sehr teuer.

Weitere Idee: Riemen (ähnl. Spannguten ohne Ratsche) in dieser Form http://www.roseversand.de/artikel/pedalriemen-nylon/aid:37875 oder ähnliche Befestigungen an den Sperrholzplatten befestigen und die Werkzeuge damit festzurren. Auf die Unterseite der oberen Platte und in den Deckel käme dann ebenfalls Eierschaum. Problem hier: Die Werkzeuge sind so dünn, - z.B. an der Gewindestange od. den Griffen - dass sich die Riemen kaum drum herum festmachen lassen, ohne dass die ganze Konstruktion viel Spiel hat.

Hat jmd. eine bessere Lösung/Idee? Danke.

Alter Faden (spielt aber keine Rolle mehr, oben ist alles gesagt):
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=25273
 
LVM schrieb:
Hat jmd. eine bessere Lösung/Idee? Danke.
Besorge Dir Einteilungen von z.B. Lista (rechts im Bild, für Bohrer etc. gedacht):
lista-einsaetze.jpg

daneben und drüber Noppenschaum, fertig.
 
Geht nicht, der rechliche Platz wird für andere Werkzeuge ähnlihc seltsamer Bauart gebraucht - bei denen das gleiche Problem mit der Befestigung besteht.
 
Keiner ne Idee? Jungs, kommt, laßt mich nicht hängen! :thx:
 
Du könntest doch einfach eine 2.,3. ... Ebene einbauen...
Für Aufbewahrungen kenne ich leider nichts besseres als das Lista System..
 
Hallo LVM,


LVM schrieb:
Keiner ne Idee? Jungs, kommt, laßt mich nicht hängen! :thx:

ich würde hier eine Sperrholzplatte mit dem besagten Schaumstoff auf den Boden Klemmen. Vorher an den Stellen wo Werkzeug hin soll die Stellen Einschlitzen und mit Klettband schlaufen bilden.
Das sollte dein Werkzeug zu 100% an seinem Platz halten...

Desweiteren kann man das ganze auch noch in Einlagen unterteilen und dann noch diese tollen kleinen Kästen für Kleinteile usw. nehmen.

Gruß

MW
 
Thema: Einteilung

Neueste Themen

Zurück
Oben