Einsätze für Parat-Koffer, wo kaufen oder doch selbst bauen?

Diskutiere Einsätze für Parat-Koffer, wo kaufen oder doch selbst bauen? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe bei einer Haushaltsauflösung einen alten, aber sehr gut erhaltenen Parat Werkzeugkoffer für 10€ (und selbst die Schlüssel waren noch...
S

schallundrauch

Registriert
23.06.2007
Beiträge
412
Ich habe bei einer Haushaltsauflösung einen alten, aber sehr gut erhaltenen Parat Werkzeugkoffer für 10€ (und selbst die Schlüssel waren noch dabei, *freu*) erstanden der nun, sofern es irgendwie passt, meine große Curver Werkzeugkiste ersetzen soll in der schon seit Jahren mehr das Chaos als die Ordnung regiert.

Leider passt mir die vorhandene Einteilung überhaupt nicht (wer zur Hölle braucht ein Dokumentenfach und nur eine einseitige Werkzeugeinlage :D ) so das ich die vorhandenen Tafeln gerne gegen für meinen Anwendungsbereich passendere ersetzen würde. (wobei ich fürchte das die orginalen Parat Tafeln, insbesondere in der CP-7 variante eh mein Budget sprengen werden)

Habt ihr evtl. ein paar gute Tipps wie man solche Tafeln halbwegs preiswert selber herstellen kann, Ich dachte da an mit (Kunst-)Leder bespannte (Loch-)Bleche o.ä. mit aufgenähten Taschen, Gummibändern, und wenn sich soetwas irgendwo bezahlbar auftreiben lässt Klemmhaltern für die Maulschlüssel etc.

Wobei ich fürchte das es wohl einige Zeit dauern wird bis ich mir im Klaren bin was alles wie in der Kiste verstaut werden soll.

Aber ich war ja schon immer gut in Tetris :oops: und irgendwie werde ich es schon schaffen den Inhalt eines durchschnittlichen Werkstattwagens auf nur ca. 46x35x16cm unterzubringen :wink:

Gruß Ansgar
 
schallundrauch schrieb:
(wer zur Hölle braucht ein Dokumentenfach und nur eine einseitige Werkzeugeinlage :D )

ich hatte genauso eine Ausstattung, damit passten für das nächste Weißwurstfrühstück genau 10 Flaschen Bier rein. :lol:
Wir durften kein Bier importieren da die Firma einen Abnahmevertrag mit der Brauerei hatte. Heute ist die Firma durch einen der weltgrößten Bestechungsskandale in aller Munde :lol: Und eben mit diesem Paratkoffer ist man dann an den schon fast mitleidig blickenden Pförtner vorbeigeschleppt, Werkzeug kann manchmal sehr schwer sein.

Die Tafeln kosten bei Hoffmann ab 18 Euro aufwärts.
 
Von Parat gibt es eine Reihe maßgeschneiderter Werkzeugtafeln mit unterschiedlicher Ausstattung. Die Preise liegen je nach Ausstattung bei knapp 20 Euro. Da lohnt sich das Selbermachen wohl kaum.

Du bekommst die einzelnen Werkzeugtafeln in jedem guten Werkzeugfachhandel.
 
Thema: Einsätze für Parat-Koffer, wo kaufen oder doch selbst bauen?

Neueste Themen

Zurück
Oben