Dolmar 105 spinnt

Diskutiere Dolmar 105 spinnt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen erstmal Klasse Forum.!!! habe gelesen und konnte mir helfen ist ja fast alles beschrieben. So nun zu meiner 105 sie bekam keinen...
R

robby1966

Guest
Hallo zusammen

erstmal Klasse Forum.!!! habe gelesen und konnte mir helfen ist ja fast alles beschrieben.

So nun zu meiner 105 sie bekam keinen Sprit war die Membran einer neuer Satz rein und jau läuft nur drückt sie jetzt Sprit aus dem Vergaser.
Keine Ahnung wieso.
Habe noch 3 100er zwei laufen mehr schlecht als recht wohnt einer der Ahnung von Dolmar hat in der nähe von 26446 um mich in die Geheimnisse einzuführen.??
Die Frage daher da mein Servicepunkt immer die Augen verdreht.
Danke im vorraus
MfG
Robby
 
Also ich finde es sehr mühsam einen Text ohne Punkt und Komma zu lesen das führt außerdem zu Mißverständnissen des Geschilderten und darüberhinaus ist es ganz einfach eine Zusmutung und unhöflich wenn ich in einem Forum um Unterstützung bitte dann sollte man zumindest die grundsätzlichsten Regeln der Kommunikation berücksichtigen und sich um Nachvollziehbarkeit der Schilderung der Probematik bemühen Gruß Boesman
 
Hallo Boesman versuche es das nächstemal besser zumachen.
Versprochen. !!!

MfG
Robby
 
Läuft die Säge denn jetzt beschleunigungs- und leistungsmäßig ganz gut? Oder ist sie immer wieder mal am Absaufen, weil der Vergaser Sprit rausschmeißt?

Wo schmeißt der Vergaser Sprit raus? Aus dem Hauptkanal in den Luftfilter hinein? Oder irgendwo seitlich? Aus einer Deckelbohrung? Aus einer Schraubenöffnung (evtl. fehlende Einstellschraube)?

Es kann sein, daß das Nadelventil im Vergaser, was die Spritzufuhr regelt, klemmt oder defekt ist.

Gruß

Boesman
 
Hallo Boesman

wenn ich es richtig deute kommt der Sprit oben bei der Membran aus der Bohrung raus.
Die Menbran ist aber neu.
Wenn sie läuft dreht sie richtig hoch hatte L+H wie hier beschrieben eingestellt.
Fals es das Nadelventil ist, kann ich das von der 100er nehmen.??
Sind ja beide von selben Hersteller ( Walbro ) wenn ich mich richtig erinnere.
MfG
Robby
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du die Bohrung im Deckel meinst, hinter der die Membran zur Betätigung des Reglerhebels vom Zulaufventil (Nadelventil) sitzt. - Wenn auas dieser Bhrung Sprit rausläuft, dann sitzt die Membran entweder nicht richtig, oder aber sie ist defekt. In beiden Fällen dringt dann Sprit in den "Deckelraum" und wird aus dem Belüftungsloch gedrückt.
Schraub' den Deckel nochmal ab und check' das. Ggf. mußt Du die Membran (nochmal) erneuern.

Viel Erfolg

Boesman
 
Thema: Dolmar 105 spinnt

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.852
robo0507
R
I
Antworten
1
Aufrufe
1.727
IMT506fan
I
S
Antworten
4
Aufrufe
2.889
stihlhusqvarnasolo
S
D
Antworten
0
Aufrufe
2.140
dolmarsaeger
D

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben