Dewalt, Erfahrungen? Flex und Bohrmaschine

Diskutiere Dewalt, Erfahrungen? Flex und Bohrmaschine im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hab leider nichts genaues gefunden.. Wer hat Erfahrungen zu Dewaltmaschinen? Taugen die was oder doch lieber die Finger davon lassen? Auf...
H

h0tte

Registriert
28.12.2008
Beiträge
99
Hallo,

hab leider nichts genaues gefunden.. Wer hat Erfahrungen zu Dewaltmaschinen? Taugen die was oder doch lieber die Finger davon lassen? Auf Fotos sehen die manchmal nich so vertrauenserweckend aus aber da kann man sich ja auch täuschen :lol:
Wollte mir wohl ne Flex und ne Bohrmaschine zulegen aber nen genaues Modell hab ich mir noch nich rausgesucht. Vllt kommt auch nochn Akkuschrauber hinzu..
Aber erstmal sehen was hier so zusammen kommt :D
 
Hallo

Meine Erfahrungen, beruhen lediglich auf 2 kleine Akkuschrauber, einer hat glaube schon ~ 10 Jahre auf dem Tacho, und tut es immer noch.

Bekannter Dachdeckermeister, hat ebenfalls ein paar Maschinen aus dem Hause Dewalt, wird sich sicher keinen Müll kaufen, wenn er damit Geld verdienen muss.

Aber gerade so Maschienen, wie Flex / Bohrmaschine, die mußte vorm Kauf in die Hand nehmen, dem einen liegen Sie, dem anderen nicht.

-----------------------

Auf der anderen Seite, gibt es bei Dewalt nur 1 Jahr Garantie, bei Bosch sind es 3 Jahre.

http://service.dewalt.de/Products/ViewArticle.aspx?ArticleID=WarrantyPolicy

https://www.bosch-pt.com/warranty/index.jsp?action=start&language=de-DE

MFG Ronny
 
Hallo,
ich hab eine 125mm Flex von DeWalt und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Die Flex musst du auf alle Fälle vor dem Kauf in die Hand nehmen, manche liegen gut in der Hand und manche passen überhaupt nicht.

Gruß
Felix
 
Einige Sachen von DeWalt sind ganz okay einige nicht. Ich persönlich mag die Marke nicht so sehr. Andere Marken haben für mich deutlich mehr gute Maschinen, wenn alles aus einer hand sein soll. Wenn einen Winkelschleifer dann doch leiber das Original von Flex als DeWalt.
@ bashy
Dein Schrauber ist wahrscheinlich noch aus der Elu Zeit. Das waren noch gute Dinger. Mit heute nicht mehr zu vergleichen.
 
klaro schrieb:
Mit heute nicht mehr zu vergleichen.
Bitte nur einen nachvollziehbaren Beweis für dieses Stammtisch-Geschwätz. Die "Original"-Elu-Schrauber waren eher vorkrieglich.
 
Ich persönlich finde die Dewalt Winkelschleifer ein bißchen Teuer für made in China, würde da eher Bosch oder Metabo etc. nehmen.
 
Ich hab meinen 1100W-Winkelschleifer im Angebot gekauft. Hat aber trotzdem noch 80€ gekostet.
 
Ja darum frag ich hier bevor ich was kauf von dennen.
Dann schau ich doch lieber bei Bosch, Makita, Metabo oder Fein
 
Moin,

Makita hat doch schon mehrmals bei Dauertests von Bohrmaschinen versagt da würde ich eher nicht kaufen (Bohrmaschinen).Dann lieber Metabo oder Fein.
Eine Flex 230mm habe ich selber von Bosch (grün) seit über knapp 20 Jahren aber das Alter hat sie wahrscheinlich nur erreicht weil sie selten läuft.

Gruß Heiko
 
Ich habe von dem Hersteller
- Akkuschrauber
- Akkuschlagbohrmaschine
- Akkusäbelsäge
- 2 Bohrhämmer (plus und max)
- 125er Winkelschleifer
- 2 Akkulampen
- Ladio
- Kreuzlinienlaser
Keines der Geräte hat mich je im Stich gelassen.
Die Tage kommt noch ein Akkuschlagschrauber dazu, wie ich ihn auf der Arbeit bereits habe.

Gut, keines der Teile ist aus dem unteren Preissegment. Ich wage aber zu behaupten, daß man bei den höherpreisigen Produkten der Premiumhersteller als Höbbyist kaum einen echten Fehler begehen kann. Vieles ist da dann auch subjektiv. Wie liegt es in meiner Hand, wie gefällt mir der Schalter, mag ich die Farbe...
 
chevyman schrieb:
Ich habe von dem Hersteller
- Akkuschrauber
- Akkuschlagbohrmaschine
- Akkusäbelsäge
- 2 Akkulampen
Ich auch, zusätzlich noch:
- noch ein Akkuschrauber
- 3. Akkulampe
- mehrerere Ladegeräte
:) :top:

Ach ja, und eine uralte Black&Decker-Akkustichsäge, die ich selbst von 9,6V auf 14,4V umgerüstet habe. Für die paar Schnitte, die man im Jahr "mal eben so zwischendurch" braucht, ist die wunderbar. Für größere Arbeiten hole ich die Bosch von meinem Papa. Auch mindestens 20J alt, aber sie funktioniert.
 
Dirk schrieb:
Bitte nur einen nachvollziehbaren Beweis für dieses Stammtisch-Geschwätz. Die "Original"-Elu-Schrauber waren eher vorkrieglich.
Kein Stammtisch, bis heute werden sehr gut funktionierede Schrauber von Elu bei ebay angeboten. Mit heute nicht mehr zu vergleichen, bezog sich lediglich auf die Robustheit(Stichwort: 10 Jahre). So alte Geräte wie Elu gibt es von DeWalt ordentlich gebraucht kaum. Ansonsten wie soll man das beweisen, letztendlich ist die Hälfte hier Geschwätz.
 
So alte Geräte wie Elu gibt es von DeWalt ordentlich gebraucht kaum.
Wie soll es die auch geben, wo doch DeWalt der Namensgeber für die ehemalige Marke ELU ist. Die so gelobten ELU Akku Maschinen waren bis auf das ELU-Urmodell alle aus dem Bl + Decker Programm, der Mutter von DeWalt.
Ja und die allererste ELU Akku Maschine war ein Panasonic Gerät das auch als Flex und Holz-Her Modell vertrieben wurde.
 
chevyman schrieb:
Ich habe von dem Hersteller
- Akkuschrauber
- Akkuschlagbohrmaschine
- Akkusäbelsäge
- 2 Bohrhämmer (plus und max)
- 125er Winkelschleifer
- 2 Akkulampen
- Ladio
- Kreuzlinienlaser
Keines der Geräte hat mich je im Stich gelassen.
Die Tage kommt noch ein Akkuschlagschrauber dazu, wie ich ihn auf der Arbeit bereits habe.

Gut, keines der Teile ist aus dem unteren Preissegment. Ich wage aber zu behaupten, daß man bei den höherpreisigen Produkten der Premiumhersteller als Höbbyist kaum einen echten Fehler begehen kann. Vieles ist da dann auch subjektiv. Wie liegt es in meiner Hand, wie gefällt mir der Schalter, mag ich die Farbe...

Nabend

Der eine Akkuschrauber (10 Jahre) war von Conrad, irgend etwas um die 300 DM, inc. 2 Akkus + Koffer + Ladegerät, war seiner Zeit der Preiswerteste.

Er hatte letztes Jahr immer Aussetzer, dachte wären die Kohlen, also noch einen neuen gekauft 40 €, damit ich die Akkus weiter nutzen kann, erst später entdeckt das es sich nur um einen Wackler handelte.

Was soll ich sagen, auch mal rein geschaut, selbst die billigsten Dewalt, haben ein Vollmetall-Getriebe.

Will heißen, selbst Preiswerte Sachen, sind von denen zu gebrauchen, man was ich den Akkuschrauber schon gequält habe.

------------

Auch mal einen von Kress gehabt, da war ja alles aus Plaste, welcher sich auch nach nur einem Jahr gebraucht, Getriebemäßig in Luft auflöste ... aber auch schon 7 Jahre her.

Achso, eine Kress Stichsäge flog auch mal hier rum, da vorbog sich immer der Gleittisch, Schalter sprang immer wieder raus ...

Villeicht hat sich ja inzwischen auch etwas bei Kress getan.

MFG Ronny
 
@ Günther
Das gilt aber nur für den deutschsprachigen Raum. Ich spreche von ebay insgesamt.
 
Ich war auch etwas verwirrt. Aber er wird schon wissen wen er gemeint hat :lol:

Nachtrag:
Habe jetzt mal in dem grossen Auktionshaus unter ELU und Weltweit nach Akkuschrauber etc. gesucht.
Gesamt 7 Angebote
Davon 1 x BTI Gerät von DeWalt
1 X nur Ladegerät
Bleiben 5 Geräte übrig und das sind allesamt B+D / ELU/DeWalt Geräte.
Als soooooooooo wild ist die Ausbeute nun aber nicht, oder habe ich etwas übersehen ?
 
Ja entschuldige. Hatte kurz vorher mit einem Günther telefoniert und den Namen noch im Kopf.
Du scheinst mich missverstanden zu haben. Ich habe nie behauptet Elu ist/war besser als DeWalt, sondern wie in Posting 1 von mir die Geräte aus der ELU Zeit sind nicht mehr an Robustheit mit den der heutigen zu vergleichen.
Und wenn du schon guckst dann über einen längeren Zeitraum.
 
klaro schrieb:
Ich habe nie behauptet Elu ist/war besser als DeWalt, sondern wie in Posting 1 von mir die Geräte aus der ELU Zeit sind nicht mehr an Robustheit mit den der heutigen zu vergleichen.
Und wenn du schon guckst dann über einen längeren Zeitraum.
Ach, das ist doch FUD. Die heutigen DeWalt-Akkuschrauber stehen an Robustheit meinem Elu von 1995/96 in nichts nach.
 
Thema: Dewalt, Erfahrungen? Flex und Bohrmaschine

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
5.299
BuScApE_88
B
G
Antworten
9
Aufrufe
5.223
gibtsdesaaa
G
C
Antworten
24
Aufrufe
33.749
H. Gürth
H. Gürth
R
Antworten
9
Aufrufe
897
Remedin
R
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
708
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben