China Sägen nun auch im Baumarkt

Diskutiere China Sägen nun auch im Baumarkt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mal gespannt ob man hier auch 2 Jahre Garantie bekommt Toom Baumarkt steigt nun auch im China Sägen Geschäft ein Die bekannte Säge von ebay :lol:
S

sabum

Registriert
27.11.2008
Beiträge
18
Ort
heidelberg
Mal gespannt ob man hier auch 2 Jahre Garantie bekommt

Toom Baumarkt steigt nun auch im China Sägen Geschäft ein




Die bekannte Säge von ebay :lol:
 
Bereits seit mehreren Jahren muß es 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung auf alle verkaufte Artikel in Deutschland geben ! Ausgenommen ist B-Ware, wo es oft nur 1 Jahr gibt.
 
Obi hat die gleiche Säge im Herbst 2007 im Angebot für 89,95 €. Das war aber nur kurze Zeit.

Ich hatte mich schon gewundert, das Toom die Poulan aus dem Programm genommen hat.
 
Tja, @Mac624,
da war TOOM wohl die Gewinnmarge zu gering. Der "Wood Shark" wird wohl in Italien montiert, und das kostet zuviel. Zu gute Qualität und zu hohe Kosten für zuwenig erzielbaren Marktpreis ... schade!

Gruß

Boesman
 
Hallo,

Ist mir echt ein Rätsel wie man für knapp 90 Euro (samt Gewinn) eine Kettensäge mit Benzinmotor bauen kann, wenn man allein schon an Rohstoffe und Energiekosten denkt.
Anderswo zahlt man für ein Schwert schon 50 Euro und mehr.....
Grüße
 
@Keksfriedhof

bei denen ist das eine Mischkalkulation...die habe ja tausende? Artikel im Angebot.

Meine Frage ist...wo der ebay Händler Geld verdient...die Maschine kostet ja im Einkauf 40-50 €, da ist sie gerade mal im
Container.
 
Hi,

Das ist genau das was ich mich frage. 40-50 Euro EK, abzüglich der Marge für den Hersteller, bleiben vielleicht 30 oder 35 Euro Produktionskosten, wenn nicht gar noch weniger. Metall und Plastik als Rohmaterial kosten schon ne menge Geld.
Kommen noch Kosten für Energie.... Mensch, für das Geld bekommt man kaum ein Stück Vierkantrohr....

bye
 
und viel mehr kannst Du mir dem Ding auf lange Sicht auch nicht machen. Klimabilanz ist zudem grauenhaft, so wie die Lebensumstände der Arbeiter die das Zeug bauen.
 
Finfin schrieb:
Also für den Preis würde ich das mal testen.
Wann soll es das Teil geben ?
Habe eben mal auf der Toom Seite geschaut, konnte da aber nix finden

Ist auf den aktuellen Angeboten mit drauf und die gelten bis zum 31.1.

MfG, Henning
 
bei uns steht im angebot noch drunter "angebote nur am 31.01 gültig" also ich werd mir da dir braunkohlen briketts holen und die säge mal angucken und anfassen aber kaufen nicht!
Allerdings währ ich mal gespannt aufn testbericht, weil im grunde naja ich denke mal, für jemanden der kaum sägt und eher mal 1-2rm fürn kamin schneidet währ des was (oder auch net?!?!) bislang hab ich ja da eher auf ne dolmar ps-34 oder ps-35 verwiesen wie wir sie auch nutzen.
 
Bitburger schrieb:
und viel mehr kannst Du mir dem Ding auf lange Sicht auch nicht machen. Klimabilanz ist zudem grauenhaft, so wie die Lebensumstände der Arbeiter die das Zeug bauen.

China hält sich an keinerlei Umweltstandards. Umweltschutz ? Ein Fremdwort ! Ein Menschenleben zählt dort nicht viel. Menschen werden mit Knüppeln aus ihren Dörfern vertrieben um dort Industriebetriebe anzusiedeln oder den weltgrößten Staudamm zu bauen (Yangtse).
 
So, Säge ist gekauft.

Allerdings währ ich mal gespannt aufn testbericht, weil im grunde naja ich denke mal, für jemanden der kaum sägt und eher mal 1-2rm fürn kamin schneidet währ des was (oder auch net?!?!)

Testbericht kommt. Wird aber ein paar Tage dauern, da ich vielleicht diese Woche noch Vater werde und so das Holz machen etwas warten muß.

Nur 1-2rm......das wird nix werden.
Habe noch gut 50fm zu machen da ich letzte Saison aus gesundheitlichen Gründen nicht in den Wald konnte.

Habe sie heute aber ausgepackt und allein von Gewicht her kommt sie meiner großen Dolmar recht nahe (120 super).
Rein von ansehen macht die SPSO1-45 keinen so schlechten Eindruck. Aber aussehen ist ja nicht alles.

Wir werden sehen. :twisted:

Gruß

Volker
 
Olmusgrottig schreibt.

also ich werd mir da dir braunkohlen briketts holen

ich war vor ca. nem halben Jahr dort da gabs das Angebot schoneinmal, war aber stressig das sich Toom wohl nicht auf diese Menschenmassen eingestellt hatte die Braunkohlebriketts bunkern wollten, so musste man sich doch glatt ne Stunde in die Schlange stellen.

Meine 250kg Briketts gehen auch dem Ende zu, werd wohl am Samstag auch wieder bei toom stehen.

P.S ich kann die Säge nicht empfehlen, habe das gleiche Modell (von ebay), war die ersten 30rm zufrieden, doch ab dann kommen überhäufig Probleme besonders mit dem Vergaser.

Wenn man allerdings 2Jahre Garantie bekommt, kann man sich rein praktisch jedes Jahr ne neue Säge auf Garantie holen, wäre überlgenswert
 
sabum schrieb:
Olmusgrottig schreibt.
P.S ich kann die Säge nicht empfehlen, habe das gleiche Modell (von ebay), war die ersten 30rm zufrieden, doch ab dann kommen überhäufig Probleme besonders mit dem Vergaser.

Wenn man allerdings 2Jahre Garantie bekommt, kann man sich rein praktisch jedes Jahr ne neue Säge auf Garantie holen, wäre überlgenswert

Das geht meiner Meinung nach nicht, denn selbst wenn sie die Säge nicht reparieren, sondern austauschen, hat die neue nur noch die Restgarantie der alten.

Ich habe auch ganze 3 Tage mit dem Gedanken gespielt, mir die als Zweitsäge zu zulegen, also lediglich um die Hauptsäge im Fall eines Schwertklemmers frei zu schneiden, oder ähnliches. Nach einem Anruf bei hiesigem Toom bin ich aber davon abgekommen, weil ich kein Bock auf den Baumarktservice habe. Die Säge wird beim kleinsten Problem eingeschickt und ist dann für ca. 6 Wochen weg und außerdem haben die nix an Verschleißteilen vorrätig und da nicht bekannt ist, welche Säge da kopiert wurde, kann man die auch nicht über Kox, etc. besorgen.

Ist übrigens anders als im Prospekt beschrieben, eine Matrix PCS 42-40 click mich

MfG, Henning
 
Ich hab´s an anderer Stelle schon geschrieben: Die Teile von Zenoah passen.
 
Jo, das hab ich auch gelesen, ich kenne mich mit den Chinakrachern aber nicht so gut aus, um zu schlussfolgern, dass auch diese nach Zenoah aussieht... :wink:

Gut, das macht die Sache etwas interessanter, aber auch nur wenn man bereit ist, die Probleme mit den Zenoah-Plagiaten in Kauf zu nehmen. Auch von einer Zweitsäge erwarte ich, dass sie anspringt und nicht gerade in dem Moment ein Austauschvergaser von Nöten ist... :roll:

MfG, Henning
 
Wer hat die Säge gekauft?

Ich habe mir nur 250kg Briketts gekauft und überhaupt nicht nach der Säge geschaut, wer hat zugeschlagen?
 
die säge war bei uns um 11uhr scho ausverkauft auch briketts hab ich gerade noch die letzte palette bekommen (900) kg :lol:
 
Erster kurzer Erfahrungsbericht.

Habe die letzten Tage mit der Säge so rund 15fm geschnitten.
Sie springt gut an und hat genug Kraft.
Sprittverbrauch gemessen an meiner PS 340 und meiner 120S
ist ganz OK. Verbrauch ist etwa so dazwischen.
Vom Gewicht her ist sie schon ein wenig schwer.
Fürs entasten und fürs Kronenholz nutze ich weiter meine kleine Dolmar.
Für Stammholz so ab 20 - 25 cm hab ich den Chinaböller genutzt.
Die Stärke der Buchen ging so bis 45 cm.
Also volle Schwertlänge.
Leistung reicht. Habe nicht den Eindruck als würde die Säge sich quälen.
Bis jetzt läuft sie wirklich gut.
Mal sehen wie das ist wenn ich fertig bin mit dem Holz machen.
Es steht noch ein Polter an.
Stärke der Buchen dort bis 80 - 90 cm rund 40 fm.

Weiterer Bericht kommt.

Gruß

Volker
 
Thema: China Sägen nun auch im Baumarkt

Ähnliche Themen

S
Antworten
90
Aufrufe
104.301
alter+schrauber
A
K
Antworten
9
Aufrufe
2.576
klever
K
H
Antworten
1
Aufrufe
2.057
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben