Briggs & Stratton Startproblem

Diskutiere Briggs & Stratton Startproblem im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo in´s erlauchte Forum. Wahrscheinlich für den Crack ein Klacks. Ich bin Kfz´ler, habe aber mit meinem alten MTD ein kleines Problem für das...
M

M0ARY

Registriert
09.09.2010
Beiträge
11
Hallo in´s erlauchte Forum.

Wahrscheinlich für den Crack ein Klacks. Ich bin Kfz´ler, habe aber mit meinem alten MTD ein kleines Problem für das ich mir erstmal den Rat des Profis einhole bevor ich irgendwo rumschraube und alles schlimmer wird.
Wenn der Bock kalt ist reißt der Anlasser den Motor mit der vollgeladenen Batterie nicht über OT drüber. Ich muß dann noch den Booster oder den PKW mit Starthilfekabel dranhängen dann läuft´s.
Wenn er mal warm ist springt er an.
Ich dachte zuerst an den Anlasser und schraubte einen baugleichen von einem neueren Modell hin .... das Gleiche.
Kann das:
a. mit dem Zündzeitpunkt oder
b. mit dem Ventilspiel oder
c. keine Ahnung :kp: :kp:
zu tun haben.
Wenn ich die Kerze etwas löse und dadurch die Kompression verringere springt er auch an :shock: Das kann´s aber doch nicht sein.
Vielen Dank, daß ihr euch meinen Schmarrn angeschaut habt :wink:

Gruß M0ARY
 
nun ja mal von Fachmann zum Profi :bierchen:

hat das Ding keine Motordaten? :( :( :( :(
wobei glaube zu wissen was defekt ist :glaskugel:
es gibt aber 2 Versionen
 
Hallo Trabold

Da hat der Profi natürlich recht aber als ich dieses Forum fand, war der Trecker nicht verfüglich.
Also die Daten von dem aufgenieteten Schildchen.
Mod. 28N707
Type 666-A1
Code 9701032E
Ich weis ja nichtmal wieviel PS der hat(te) :kp:
Der Trecker hat die Bezeichung MTD 1B 155 HST
Fabr.Nr. A71002481
Für Teileangebote welche dieses "Problemchen" beheben bin ich auf jeden Fall dankbar.

Gruß M0ARY
 
O.K .
Ventildeckel abnehmen und prüfen ob Kipphebel oder Stösselstange beschädigt (Fehler 1 )
Sollte dieses O.K. Sein, ist die Deko. der Nockenwelle
defekt und dazu muß der Motor Zerlegt werden (Fehler2) :glaskugel:
 
Hallo Trabold

Ist dieser Dekompressor ein Teil der Kurbelwelle? Ich hab sowas noch nie zerlegt :kp: Die Frage ist halt ob sich bei so nem Oldie so ne Aktion noch lohnt oder ob ich nach nem Motor Ausschau halten soll.
Andersrum: ich bin vor Kurzem auf nem "BOLENS" draufgesessen. Mir hat da meine alte Gurke nen staileren Eindruck gemacht. Bei meinem läuft das Mähwerk ohne gröbere Vibrationen und beim BOLENS ..... ein Geklapper und Geschepper, daß einem schlecht wird :brech:
Das sind jetzt schwierige Entscheidungen :glaskugel:
 
Wahrscheinlich für den Crack ein Klacks. Ich bin Kfz´ler,
Angst vor der eigenen Courage ? :allesgut:
m.M. Besser einen stabilen Trak rep. als einen "neuen"
Klapperkasten erstehen.. :D :D
Was spricht der Ventiltrieb ?
oder gehören Sie Schon zu der Austauschfraktion :ducken:
 
Hallo Trabold

Neeeeee nix Austausch :shock: Altes Handwerk :lol: Er muß halt bis zur letzten "Mahd" noch laufen. Er hat schon letztes Jahr ein Bissl rumgemuckt. Diesen Winter isser halt dran, dann kommt er unters Messer.
Bevor ich aber etwas auseinanderreiße besorg ich mir Infos und Unterlagen bzw. ein Reparaturhandbuch. Das wird erstmal durchgeackert und dann die Ärmel hochgekrempelt. Ohne Anzugswerte isses ne halbe Sache.
Wievel PS hatte denn meine Motor und .... gibt´s dafür noch Ersatzeile, Überholungssätze bzw. ein Reparaturhandbuch???

Gruß M0ARY
 
Hallo Trabold ...
.... und alle die hier mitgelesen haben.
Nachdem ich den Anker auf Kurzschluss durchgemessen habe und nichts fand hab ich mir die Magnete vorgenommen und siehe da: Ich hatte nen baugleichen Anlasser zum Vergleichen und da war der Unterschied messbar. Die alten Magnete hatten der Federwaage viel weniger Haltekraft entgegenzusetzen.
Ich hab mir dann aus ebay (ich schäm mich nichtmal dafür) für 41 Peitschenhiebe (all inkl.) nen neuen gekauft ..... jetzt läuft er wieder.
Trotzdem erstmal vielen Dank an Trabold. Bei dem Alter meines Trucks ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Da bricht bestimmt noch was ab.

Gruß M0ARY
 
Nachsatz:
Trabold hat mich auf einen Widerspruch zwischen meinem ersten und dem letzten Beitrag hingewiesen.
Daß es mit dem "baugleichen" Anlasser nicht funktionierte lag aber nicht am Anlasser sondern an der Zähnezahl des Ritzels. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Der "Neue" hat 16 Zähne und reißt den alten Briggs einwandfrei über OT drüber und erweckt ihn so zum Leben.

Gruß M0ARY
 
Thema: Briggs & Stratton Startproblem

Neueste Themen

Zurück
Oben