Bräuchte Rat für Benzin Rasenmäher

Diskutiere Bräuchte Rat für Benzin Rasenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Allerseits Ich bin auf der suche nach einen Vernünftigen Rasenmäher für schmales Budget . Zu denn Eck Daten : Ich habe ca 1400-1600...
K

kinomike

Guest
  • Bräuchte Rat für Benzin Rasenmäher
  • #1
Hallo Allerseits

Ich bin auf der suche nach einen Vernünftigen Rasenmäher für schmales Budget .

Zu denn Eck Daten :

Ich habe ca 1400-1600 quadrat meter Wiese bzw. Rasen irgenwas dazwischen halt .

Und suche nun einen 56cm Benzin Rasenmäher mit Seitenauswurf wenn möglich event. mit mulchen .

Könnte auch ein gebrauchter sein .

Alls Budget habe ich zur verfügung bis 350,-€ leider nicht mehr .
Und bevor mich jetzt jemand faslch versteht ich brauche keinen high end mäher der mich überlebt aber eben ein vernünftiges model mit angedachter schnitt breite .

Ich hatte mir dieses model schon näher angeschaut : Partner Rasenmäher P56-675 SMDW 6,0 PS 56CM

http://www.dahlmann-home.de/-Rasenm...r-Rasenmaeher-P56-675-SMDW-6-0-PS-56CM/a-124/

Was meint ihr dazu ?

Wiegesagt mehr kann ich leider nicht investrieren zumindest jetzt im moment .

Für eure hilfe wäre ich euch dankbar .

Gruß

Kinomike
 
  • Bräuchte Rat für Benzin Rasenmäher
  • #2
Warum fragst Du denn?? 319 €, Radantrieb, Fachhändler, Briggs Motor, Budget auf 350 € beschränkt...kaufen!

Ich weiß ja nicht, wie bei Euch der Gebrauchtmarkt aussieht, aber eine Suchanzeige im Wochenblatt oder der Tageszeitung wäre einen Versuch wert.
 
  • Bräuchte Rat für Benzin Rasenmäher
  • #3
Ja da hast du anfür sich recht aber mir geht es um die frage ob das von mir ausgesuchte gerät etwas taugt oder ob es einfach ungeeignet ist .

Vor ort hab ich leider nix gefunden das mir zusagt .

Was meinst du taugt das teil , ich hab halt ganz wenig bis keine erfahrung was rasenmäher angeht .

Oder gibt es ne bessere alternative mir 56 cm und seitenauswurf .
 
  • Bräuchte Rat für Benzin Rasenmäher
  • #4
Auf jeden Fall schon mal nicht im Internet kaufen...Der Mäher kommt im Karton, muß selber zusammengebaut werden, daher auch der günstige Preis.

Es gibt doch bei Euch garantiert Landmaschinenhändler, die auch Motorgeräte verkaufen, wenn man da fragt, wird man sich wundern wie günstig die oft sind. Die Mäher werden einsatzfertig übergeben, montiert und mit Öl.

www.motorland.net

MotorLand Ritter, Nürnberger Str. 24
96050 Bamberg,

Oder aber Google...

Suchbegriff: Motorgeräte Bamberg...dann haste aber wat zu lesen.

Abschließend nochmal: Der Mäher wäre in Ordnung, aber sowas kauft man nicht über`s Internet und ein Händler in der Umgebung hat sicher auch was für 350 €, was Deinen Bedürfnissen entspricht.
 
  • Bräuchte Rat für Benzin Rasenmäher
  • #5
Ja da hast du anfür sich recht aber mir geht es um die frage ob das von mir ausgesuchte gerät etwas taugt oder ob es einfach ungeeignet ist .
und warum bietet genau dieser Händler dann so was an

Effizienter Antriebsmäher mit Grasfangbox, geeignet für mittelgroße Gärten. Ausgestattet mit einem haltbaren Aluminium Mähdeck. Angetrieben von einem leicht zu startenden Honda Mot

für ~1000 Euro ?

Husqvarna Rasenmäher

R 150 SVH

Rasenmäher mit 50cm Schnittbreite 3 in 1

Mulchen, Fangen und Mähen

wenn Sie Ihr Wunschgerät nach 3 Jahren
die vermutliche Verschleißteile ersetzen
2 X Rad vorn + Messer + Keilriemen und Antriebszug + Wartung
dann sind sie beim vermutlich beim Anschaffungspreis :cry:
 
  • Bräuchte Rat für Benzin Rasenmäher
  • #6
Ich würde mir das mit dem Vorderradantrieb nochmal überlegen. Je schwerer der Grasfangkorb wird, desto geringer die Traktion der Antriebsräder.
Mein Tipp: ein gebrauchter Mercedes ist besser als ein neuer Dacia.
 
  • Bräuchte Rat für Benzin Rasenmäher
  • #7
Sabofreund schrieb:
Mein Tipp: ein gebrauchter Mercedes ist besser als ein neuer Dacia.

Da kann man trefflich drüber streiten, beim Benz ist auch nich alles Gold was glänzt. (Onkel hatte 1968 einen der ersten /8 und Wasser im Fußraum...aber das nur am Rande)

Beim Fangkorb im Heck und Frontantrieb stimme ich Dir allerdings zu, ne ziemlich blödsinnige Zusammenstellung. Hat Toro das nicht auch mal gehabt?
 
  • Bräuchte Rat für Benzin Rasenmäher
  • #10
ne heckfänger dem ersten Modell gab ich den Beinamen
"formel 1 renner" da er ohne box aber mit Bedienteil wie ein
Heckspoiler ausgesehen hatte,,,, 8) :lol:

der seitliche mit V-Rad antrieb < 63 hatte den
namen WHIRLWIND luxus mit "Kurbelstarter"
also nix seilstarter :D :D :D
 
  • Bräuchte Rat für Benzin Rasenmäher
  • #11
Na jedenfalls danke ich euch für eure meinungen ich werde jetzt erst in Bamberg im Motorland mal direkt schauen .

Falls ich hier nichts für mein besagtes Budget finde werde ich denn von Partner nehmen .

Das bisserl zusammenbauen werde ich wohl hinbekommen da ich handwerklich ja auch was kann .Uns so schwer wird es ja wohl net sein hoff ich .

Und was es letztendlich wird poste ich euch dann auf jedenfall mit meinen erfahrungsbericht wenn es euch unterresiert .

Danke euch erst ma und bis die tage .

Gruß

Kinomike
 
Thema: Bräuchte Rat für Benzin Rasenmäher

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.132
H.-A. Losch
H.-A. Losch
H
Antworten
14
Aufrufe
2.486
H. Gürth
H. Gürth
K
Antworten
1
Aufrufe
558
Trabold
T
Zurück
Oben