Bosch GSR 10,8 LI-2: Bohrfutter läuft unrund

Diskutiere Bosch GSR 10,8 LI-2: Bohrfutter läuft unrund im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, Habe mich vor dem Kauf ordentlich informiert und mich zwischen Makita und Bosch für letzteren entschieden (auch dank des guten...
S

spidermove

Guest
Hallo Zusammen,

Habe mich vor dem Kauf ordentlich informiert und mich zwischen Makita und Bosch für letzteren entschieden (auch dank des guten Testberichtes hier im Forum).

Heute angekommen, ausgepackt und festgestellt, dass scheinbar das Bohrfutter unrund läuft. Man merkt es auch, wenn kein Bohrer eingespannt ist und man das Bohrfutter bei leichtem Lauf umfasst.

Sehr deutlich mit Bitaufnahme und Bit zu sehen und beim Schrauben auch am Gerät zu spüren.

Wie weit liegt die Streuung bei diesen Geräten und wo endet der Toleranzbereich?

Ansonsten läuft das Gerät ordentlich.
 
Es liegt hauptsächlich am Bithalter - der mitgelieferte ist von geringer Qualität. Mit einem ClickFix von Wiha laufen die Bits nun stabil rund. Dennoch gibts eine sichtbare Ungenauigkeit bei den drei Spitzen des Bohrfutters, die sich bei eingespannten Bohrern zeigt.
 
Thema: Bosch GSR 10,8 LI-2: Bohrfutter läuft unrund

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
15.403
Brandmeister
B
R
Antworten
5
Aufrufe
1.285
-Zoli-
Z
W
Antworten
0
Aufrufe
3.169
Werkzeug-Klassiker
W
M
Antworten
10
Aufrufe
3.469
Do-it-myself
Do-it-myself

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben