Bosch GOF 900 CE - Reparatur ?

Diskutiere Bosch GOF 900 CE - Reparatur ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Bosch GOF-900 CE und hoffe ihr habt vielleicht einen Tipp für mich. Gestern hat die Oberfräse...
D

deimsch

Registriert
15.10.2008
Beiträge
8
Ort
Bielefeld
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Bosch GOF-900 CE und hoffe ihr habt vielleicht einen Tipp für mich.

Gestern hat die Oberfräse leider mitten im Betrieb (hab MPX 18mm bündig gefräst) angefangen zu qualmen und auch die Sicherung hat es dann raus gehauen. Ich hatte den Schalter im Verdacht, da der Qualm IMHO aus diesem Teil des Gehäuses kam. Also habe ich das Gehäuse aufgeschraubt – der Schalter sieht aber erst mal ok aus. Auffällig war nur, dass der Entstörfilter sehr heiß war - die Vergussmasse war schon sehr weich geworden.

Also hab ich erst mal wieder alles zusammen geschraubt und die Maschine noch mal anlaufen lassen. Sie lief – na ja, im Werkstück dann aber wieder nur 2-3 Minuten – dann qualmte es wieder. Darauf hin hab ich sie dann natürlich sofort zur Seite gepackt. Gott sei Dank konnte mir mein Nachbar schnell mit seiner alten Metabo aushelfen.

Aber was mach ich jetzt mit der Maschine? Zur Reparatur zu Bosch? Oder gibt es da Alternativen?

Vielleicht hat ja auch jemand nen Tipp für mich, wo der Fehler wohl liegen könnte? Die GOF ist zwar ca. 6 Jahre alt, ist aber bisher nur ein paar Stunden gelaufen.

Wäre Klasse wenn irgendwer ne Idee hätte…. :thx:

Gruß,
Jens
 
Wird der Entstörkondensator sein.
Der ist in den Schalter nur eingesteckt. Abziehen und dann Maschine nochmals testen.
 
H. Gürth schrieb:
Wird der Entstörkondensator sein.
Der ist in den Schalter nur eingesteckt.
Genau den hab ich mir beim Ausbau des Schalters schon näher angeschaut - der war, wie gesagt, sehr heiß und die Vergußmasse sehr weich.

H. Gürth schrieb:
Abziehen und dann Maschine nochmals testen.
Blöde Frage eines Elektor-Daus: die Maschine läuft echt auch ohne?
 
Blöde Frage eines Elektor-Daus
Bei der Aussage sollte man aber besser einen Fachmann zu Rate ziehen.

Ja, die Maschine läuft auch ohne, dafür wirds möglicherweise im Fernseher etwas "Grieseln" oder im Radio knattern.
 
Bei der Aussage sollte man aber besser einen Fachmann zu Rate ziehen.

... deshalb ja meine obige Frage ... :D

Den Enstörkondensator werd ich aber wohl gerade noch getauscht bekommen, werd morgen mal bei meinen Händler vorbei schauen.

Mal schauen ob die Maschine dann wieder ohne zu mucken läuft.

Danke für den Tip!

Gruß,
Jens
 
Thema: Bosch GOF 900 CE - Reparatur ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.724
wmv-dresden
W
B
Antworten
22
Aufrufe
3.586
Brandmeister
B
M
Antworten
8
Aufrufe
4.161
powersupply
powersupply
F
Antworten
20
Aufrufe
15.192
moto4631
M

Neueste Themen

Zurück
Oben