Boiler aber wie?

Diskutiere Boiler aber wie? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Bitte um Hilfe bei einem Problem. Es geht um eine Wasserentnahmestelle wo nur eine Kaltwasser Leitung aus der Wand kommt aber kalt und...
M

mroga

Registriert
01.12.2008
Beiträge
435
Ort
Rotenburg an der Fulda
Beruf
Raumausstatter
Bitte um Hilfe bei einem Problem.

Es geht um eine Wasserentnahmestelle wo nur eine Kaltwasser Leitung aus der Wand kommt aber kalt und Warmwasser gebraucht wird. Eine Steckdose ist in der Nähe vorhanden, Starkstrom leider nicht machbar. Gefunden habe ich bisher nur Boiler mit einem Kaltwasser Eingang und einen Warmwasser Ausgang, wie aber bekomme ich dann Kaltwasser an meine Wasserarmatur? Durchlauferhitzer 230V sollen ja nicht so der Bringer sein. Hat da jemand zufällig eine Lösung für mich?
 
bei so einer Armatur geht halt Kalt rein und Kalt raus und Kalt in den Boiler/DLE und Warm raus, sieht aus wie eine normale Batterie mit W/K.
 
So in etwa :wink:
Die gibt's auch für Drucklose...
 

Anhänge

  • 9309864_Schema_Inst.jpg
    9309864_Schema_Inst.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 158
Ah jetzt ja, nun wird mir das etwas klarer. An so einen Verteiler für das Eckhänchen habe ich gar nicht gedacht. Wenn ich einen Offenen (Sprichwort, Drucklos)nehme muss ich ja eine Niederdruck Garnitur nehmen, kann ich die auch an so einem Verteiler anschließen, oder muss ich einen geschlossenen nehmen und eine normale Armatur?

Danke schon mal für die Antworten
 
Bei einem Boiler mit passender druckloser Armatur brauchst du dir keine Gedanken machen. Da hat die Armatur dann 3 Anschlüsse: Kaltwasser zulauf, Kaltwasser zum Boiler, Warmwasser vom Boiler.

Bei dem von Chris99 verlinkten Gerät scheint es sich um einen Durchlauferhitzer zu handeln, da brauchst du dann das T-Stück und eine normale Armatur. Die Durchlauferhitzer gibts auch mit 3500W für eine Steckdose - viel Warmwasser liefern die aber wohl nicht.
 
MSG schrieb:
...
Bei dem von Chris99 verlinkten Gerät scheint es sich um einen Durchlauferhitzer zu handeln, da brauchst du dann das T-Stück und eine normale Armatur. Die Durchlauferhitzer gibts auch mit 3500W für eine Steckdose - viel Warmwasser liefern die aber wohl nicht.
Rüschdüsch :wink:
War ja auch nur als Beispiel gedacht. Falls der Platz ausreicht würde ich jedoch einen "richtigen" druckfesten Boiler vorsehen. Die gibt's auch mit z.B. 30 oder 50 Liter Inhalt für die normale Steckdose und die sind auch preiswerter. Nicht vergessen in diesem Fall: unbedingt ein Sicherheitsventil benutzen!
 
Die Entnahmestelle ist zur befüllung unseres 20000ltr. Schwimmbeckens :)

Nein, ein kleines Handwaschbecken in einem Nebengebäude.

Danke für die vielen guten Antworten, da kann ich Montag losziehen und alles besorgen.
 
Ja dann wäre ich für 5l Boiler und Niederdruckarmatur. Achte beim Boiler auf den Wärmeverlust. Meist ist das angegeben wieviel kW der ohne Entnahme am Tag verheizt.
 
Möchte gerne vermelden das der Boiler seit gestern mit Niederdruck Garnitur in Betrieb ist. Danke schön noch mal an alle.
 
Thema: Boiler aber wie?

Ähnliche Themen

X
Antworten
20
Aufrufe
4.122
powersupply
powersupply
K
Antworten
6
Aufrufe
5.701
Kleinhirn
K
W
Antworten
8
Aufrufe
10.292
weisswolf
W

Neueste Themen

Zurück
Oben