Bohrhammer: Metabo oder Hilti?

Diskutiere Bohrhammer: Metabo oder Hilti? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, zur Zeit suche ich einen leichten Bohrhammer für gelegentliche Arbeiten im und am Haus. Löcher bohren, mal ne Dose senken oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blaubär

Registriert
28.12.2006
Beiträge
25
Hallo zusammen,

zur Zeit suche ich einen leichten Bohrhammer für gelegentliche Arbeiten im und am Haus. Löcher bohren, mal ne Dose senken oder nen kleinen Schlitz stemmen.

Habe mir schon die Metabo KHE 28 (1010 Watt) und die Hilti TE 7-C (720 Watt) angeschaut. Von den technischen Daten (Schlagstärke, Bohrleistung, etc.) sind beide fast gleich, wobei die Metabo noch eher wie ne Bohrmaschine aussieht und die Hilti schon das Gehäuse eines Bohrhammers hat.

Mir wurde auch schon geraten, gleich eine Hilti TE 16-C zu kaufen, aber halte ich dies für etwas übertrieben, weil die Maschine doch schon ein ganz schöner Klotz ist und ich vermute, dass sie für mich überdimensioniert wäre.

Was meint ihr? Gibt es gute Alternativgeräte?

Viele Grüße
 
Hallo,


bei Deinen Anforderungen solltest Du die preisgünstigere Maschine nehmen. Mehr wäre rausgeschmissenes Geld. Hilti ist für Profis, die jeden Tag hart damit arbeiten. Heimwerker gehören nicht zu Hiltis Zielgruppe. Der Preis ist dementsprechend.

Das Thema hatten wir übrigens bereits bis zum Erbrechen. Zum Schluss stellte sich die Frage, ob der Nutzer denn gut genug ist für den Bohrhammer, nicht umgeklehrt.


Gruss

Iru
 
Genau. Bis zum Erbrechen. Das Forum hat eine Suchfunktion.
Wenn dann noch Fragen aufkommen, kann man den thread nochmal aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bohrhammer: Metabo oder Hilti?
Zurück
Oben