Kaufberatung Metabo Bohrhammer KHE 2645 Q vs. KHE 2660

Diskutiere Kaufberatung Metabo Bohrhammer KHE 2645 Q vs. KHE 2660 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, auf der Suche nach einem Bohrhammer sind für meine Anforderungen die folgenden Zwei von Metabo in der engeren Wahl: Metabo KHE 2645 Q...
T

Tompsen

Registriert
05.01.2024
Beiträge
1
Ort
SLK
Hallo,
auf der Suche nach einem Bohrhammer sind für meine Anforderungen die folgenden Zwei von Metabo in der engeren Wahl:
  • Metabo KHE 2645 Q
  • Metabo KHE 2660
Von der Spezifikation sind beide Bohrhämmer sehr ähnlich. Zum KHE 2645 Q oder auch zum Bruder KHE 2845 Q finde ich (noch) keine Erfahrungsberichte. Welcher von beiden ist brauchbarer und für meine Anforderungen sinnvoller? Gibt es Erfahrungen zum KHE 2645 Q oder Modellen aus dieser Reihe z.B.: KHE 2444?

Anforderungen und Anwendung:
  • Vorrangig Löcher bohren in Stahlbetonwände, in der Regel 5mm bis 12mm.
  • keine Meißelarbeiten
  • Strom ist immer vorhanden, damit darf der Bohrhammer kabelgebunden sein.

Bei dem Metabo UHE 2660 finde ich die Lösung mit dem Rädchen am Gasgeber nicht optimal und stört mich. Ich kann auf einen zweiten Gang verzichten.

Eine Bosch GBH 2-26 F hatte ich ebenfalls in der engeren Auswahl, mir missfällt aber der klapprige Aufbau der Halterung für den Tiefenanschlag. Das kann Metabo besser.
 
Hi,

Ich habe seit Jahren den Vorgänge vom UHE 2660-2 und bin absolut zufrieden damit. was das Thema Meißeln angeht, man weiß ja nie was in der Zukunft vlt. mal gemacht werden muss. genauso auch die 2-Gang Funktion. ich z.B. nutze meine im ersten Gang auch zum anmischen von Beton, Mörtel und möchte das höhere Drehmoment echt nicht mehr Missen. Wenn du dir aber zu 100% Sicher bist, dass Du nie diese Funktionen benötigst, reicht ja eigentlich auch ein reiner Bohrhammer. Mache dir aber vorher vlt. noch mal Gedanken, dass Du dir absolut Sicher sein kannst, diese Funktionen nie zu benötigen.
 
Thema: Kaufberatung Metabo Bohrhammer KHE 2645 Q vs. KHE 2660

Neueste Themen

Zurück
Oben