Bohrfutterwechsel Hilti TE 17 mit Döpper

Diskutiere Bohrfutterwechsel Hilti TE 17 mit Döpper im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal , habe für meine Hilti TE 17 ein neues Bohrfutter mit Döpper bestellt . Das alte Bohrfutter habe ich auseinandergedreht und...
Z

zettt

Registriert
26.03.2008
Beiträge
29
Ort
hildesheim
Beruf
schlosser
Hallo erstmal ,
habe für meine Hilti TE 17 ein neues Bohrfutter mit Döpper bestellt .
Das alte Bohrfutter habe ich auseinandergedreht und abgenommen .
Wie kann ich den Döpper ausbauen ?
Das neue Bohrfutter ist komplett mit Döpper und ich würde es gern komplett wechseln , nicht nur das Futter .
Warscheinlich muss wohl die große Mutter hinter dem Zusatzhandgriff ( Hakenschlüssel ) gelöst werden .
Wenn ja hat diese Rechts- oder Linksgewinde ?
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Gruss , zettt
 
Hallo Metin ,
na wenn das keine gute Beschreibung ist .
Vielen Dank dafür .
Mal sehen , werde mich wohl Morgen nochmal daran machen .
Aber was denkst Du , könnte man nicht das Antriebszahnrad auf der Welle lassen und dann vorsichtig das Zahnrad im Schraubstock mit Schutzbacken einspannen , zum fixieren .
Dann weiter so wie Du beschrieben hast mt dem Schlüssel vorn am Bohrfutter auseinanderdrehen .
Gruss , Olaf
 
Hallo,du musst halt die Drehbewegung blokieren um den Döpper abzubekommen.
Ich habe aber nicht ganz verstanden welches zahnrad du meinst.

mfg metin
 
Hallo ,
ich meine das Zahnrad welches auf dem Schlagrohr mit dem Keil arretiert wird .
Gruss , Olaf
 
Hallo,jetzt habe ich verstanden was du meinst ,sollte auch funktionieren wenn du es fest genug spannen kannst ohne das es sich dreht.
Du musst aufpassen nicht das Schlagrohr zu beschädigen.
Mfg metin
 
Hallo ,
hatte Heut alles nochmal auseinander .
Hat gut funktioniert , dank der guten Anleitung .
Habe ein kurzes längst aufgetrenntes Stück Rohr zum Schutz über das Kegelzahnrad geschoben und es dann in den Schraubstock - unter den normalen Spannbacken dort wo normalerweise Rohre eingespannt werden - vorsichtig eingespannt .
Dadurch läßt sich die Spannkraft auf eine größere Fläche verteilen .
Hab gleich nochn Ölwechsel gemach und Maschine läuft wieder super .
Nochmals Danke , Gruss , Olaf
 
Thema: Bohrfutterwechsel Hilti TE 17 mit Döpper

Neueste Themen

Zurück
Oben