Bitte um Entscheidungshilfe: mobiler Werkstatt-Kompressor

Diskutiere Bitte um Entscheidungshilfe: mobiler Werkstatt-Kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich war heute unterwegs, um mich nach einem neuen Kompressor für die Werkstatt (Scheune :mrgreen: ); Schwerpunkt Kfz, ohne...
Mugel

Mugel

Registriert
14.09.2009
Beiträge
350
Ort
in Niedersachsen
Beruf
in der Lebensmittelindustrie
Hallo zusammen,

ich war heute unterwegs, um mich nach einem neuen Kompressor für die Werkstatt (Scheune :mrgreen: ); Schwerpunkt Kfz, ohne Lakierarbeit, umzusehen.

Ein gutes Angebot bekam ich für den Schneider Unimaster 410-10-50, sicher eine sehr gute Maschine, für meine Bedürfnisse ausreichend dimensioniert, aber auch ganz schön teuer.

So oft brauche ich keinen Kompressor, dass ich mich unbedingt in diesem Preissegment bewegen möchte.
Deshalb hat mir mein Fachhändler eine ca. 50% günstigere Alternative angeboten: AERO 440-50-230V von AEROTECH.

Wer hat Erfahrung mit dieser Marke / dieser Maschine?
Kauft man damit etwas solides?

Welche Vorschläge hättet Ihr sonst noch für mich?


Vielen Dank für Eure Anregungen

Der Mugel
 
Hier im Forum hatte doch ein Mitstreiter einen neuen Kompressor bekommen und bietet seinen Kaeser ECO 4 zum Verkauf an.
Ist noch nicht so lange her. Hatte einen GIEB erworben. Mal die SuFu bemühen. Vielleicht ist der noch erhältlich.
 
Danke für den Tip - ich gucke mal!
 
Die Schneider Kolbenkompressoren sind Qualitativ nicht mehr das,was sie mal waren. Früher sehr verbreitet im KFZ Bereich. Heute wohl immer weniger,da es sehrviele Mitbewerber gibt, die Höherwertige Kolbenkompressoren bauen.
DIe Marke Aerotec ist auf dem Druckluftmarkt eher unbedeutend. Sehr viel bei Ebay vertreten.
Die Meisten Kolbenkompressoren werden in Italien gebaut. Es kann interessant sein, sich die Verdichterstufen mal genau anzuschauen und man wird sehr oft die gleiche antreffen. Wenn es eine Scheunenanschaffung ist, würde ich lieber nach nem günstigen alten Kaeser, Boge oder Mahle Kolbenkompressor schauen.. Da stimmt die Qualität, es sind Ersatzteile verfügbar und Reparaturen lohnen sich auch. Fängt schon bei den Motorlagern an. In diesen Kompressoren alles Standart-Ware die in jedem Technischen Handel erhätlich sind und keine Fern-Ost Ware.
Gute Kompressoren sind zwar nicht unbezahlbar,aber man muß bereit sein auch gutes Geld anzulegen.www.agre.at
 
Thema: Bitte um Entscheidungshilfe: mobiler Werkstatt-Kompressor

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben