Benzinwasserpumpe selber bauen

Diskutiere Benzinwasserpumpe selber bauen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, weis jetzt nicht so wo ich das reinschreiben sollte also poste ich es einfach mal hier. Also zu meiner frage. Ich möchte mir selber eine...
P

probiker

Registriert
29.01.2011
Beiträge
215
Hallo,

weis jetzt nicht so wo ich das reinschreiben sollte also poste ich es einfach mal hier.

Also zu meiner frage.

Ich möchte mir selber eine benzinpumpe bauen, motor hab ich und alles nur brauche ich noch eine geeignete pumpe die ich z.B. über Keilriemen oder kette antreiben kann.
Sollte so änlich aussehen wie diese hydraulikpumpe -> http://cgi.ebay.de/Lindner-420-450-...244137&cguid=aa6a824112d0a0aa14673627ff421703

MFG
 
Kieselpumpen sind klasse! kann ich nur bestätigen. Eine Alternative wäre auch mal bei tellarini.com vorbeizuschauen (Deutscher Vertrieb über XXX) ohne weitere Angaben bzgl. Menge, Druck...

Link auf Wunsch des Users gelöscht.
H.-A. Losch
 
ok die kieselpumpe würde mir zusagen!
Aber ich hab jetzt eine gebrauchte geschenkt bekommen die eigentlich für eine bohrmaschine ist.
Weiß aber nicht wieviel leistung die aushält, würde die auch einen 3PS benzinmotor aushalten oder kaputtgehen?

MFG
 
Wäre leistungsverschwendung pur.... Die Bohrmaschinen varianten haben meistens das kleinste Laufrad drinne (300W ca.) ....Dichtung RWDR?! NBR?!....Drehzahl des Antriebs?...Die Dichten nicht so gut wie ne GLRD, also Drezahl beachten, Beständigkeit prüfen (Sollte klappen wenn es die Tellarini Bohrmaschinenpumpe ist). Was willst denn für eine Fördermenge erreichen?
 
Thema: Benzinwasserpumpe selber bauen

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
4.614
powersupply
powersupply
D
Antworten
5
Aufrufe
2.209
Trabold
T
T
Antworten
4
Aufrufe
743
powersupply
powersupply
M
Antworten
2
Aufrufe
2.847
Ein_Gast
E

Neueste Themen

Zurück
Oben