B+S Motor 10PS keine Ahnung mehr

Diskutiere B+S Motor 10PS keine Ahnung mehr im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe ein grosses Problem mit einem B+S Motor mit 10 PS. Genauer mit dem Vergaser. Es ist ein Aufsitzmäher. Modell 220707 Typ...
H

hechinger

Registriert
02.02.2010
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe ein grosses Problem mit einem B+S Motor mit 10 PS.
Genauer mit dem Vergaser. Es ist ein Aufsitzmäher.
Modell
220707
Typ
0647-01
Code
82122011
Also: Der Motor wurde gereinigt, der Vergaser auch, ok bin Hobbyschrauber. bei dem weiß ich nicht mehr weiter.
Er läuft, etweder nur im Standgas und nimmt dann kein Vollgas an oder er läuft auf max. drehzahl und sonst geht er aus.
Ich selbst denke es liegt am Vergasser, besser an der einstellung?
Hat jemand von euch erfahrung damit, und wo bekomme ich die Grundeinstellung her?????
Bei B+S selbst kommt nur 0 Suchergebnisse!!!
Falls jemand Bilder braucht, kann ich machen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüsse aus Hechingen
 
Vielleicht helfen diese Bausteine bei der Lösung:
Der Motor ist vom 20.12.1982.
Bedienungsanleitung gibt es HIER.
Ersatzteilliste gibt es HIER.

HIER gibt es Anleitungen, wie der Vergaser zerlegt wird. Wahrscheinlich paßt DER. Oben stehen die Standard Einstellwerte. Vielleicht wären auch ein paar Fotos hilfreich, auf denen man sehen kann, wo das Regelgestänge eingehängt wurde (Briggs Teil 222, 227, 201, 232, 216).
 
Vielen Dank.
Genau das was ich gesucht habe. Werde gleich mal schrauben.
Übrigens, habe bereits festgestellt das ich die "Feder" der Schwimmernadel falsch eingebaut habe.
Melde mich nochmal ob es geklappt hat.
Ihr seid klasse!!!
 
Also, jetzt läuft er einigermassen. Mit den Grundeinstellungen jedenfalls. Denke werde noch etwas testen bis er optimal läuft.
Danke nochmals.
 
Nur zur Info.
falls jemand mal das gleiche Problem hat.
Ich hab "beide Vergasserschrauben" auf 2 1/4 Umdrehungen aufgedreht ( Grundeinstellung 1 1/2 ).
Teil läuft wie sau, kraft ohne ende und Rust auch nicht. "Fehlzündungen im Vergasser" = keine Spur mehr.
Hab mit ihm mal schnell den Schneehaufen vom Nachbar verschoben. Musste schon schwer rann.
Werde ihn mal ausgiebig testen, sobald es die Schneehöhe
(aktuell 37cm) zulässt.
 
Thema: B+S Motor 10PS keine Ahnung mehr

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben