AS-Mäher / AS 21 AH 1.2 - Messerträger wechseln

Diskutiere AS-Mäher / AS 21 AH 1.2 - Messerträger wechseln im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - habe festgestellt , dass an meinem AS Mäher (21 AH 1.2) der Messerträger ausgeschlagen ist und natürlich entschieden, diesen zu erneuern. Nachdem...
G

glenfiddich

Guest
habe festgestellt , dass an meinem AS Mäher (21 AH 1.2) der Messerträger ausgeschlagen ist und natürlich entschieden, diesen zu erneuern. Nachdem aus den im Internet einsehbaren Explosionszeichnungen nicht genau hervorgeht, wie dieser auf der Welle befestigt ist, habe ich etwas unüberlegt gleich einen Abzieher angesetzt, um ihn von der Welle runter zu ziehen. Dabei brach dann der Spannring, die Glocke fiel herunter und mir "purzelten" die Druckscheiben entgegen. Bis auf eine, die oberste, die noch mit einem dünnen Sicherungsring an der Welle befestigt war.

Frage 1:
Wenn ich nun gemäß der AS-Explosionszeichnung das Ersatzteil 3631 ("Messerträger kompl.") bestelle, sind dann der Spannring und der Sicherungsring dabei ? Diese sind nämlich in der Zeichung nicht gesondert aufgeführt. Sind eventuell auch neue Druckscheiben im Lieferumfang dabei?

Frage 2:
Montage des neuen Messerträgers: Gibt es etwas besonderes zu beachten? Ich nehme an, ich muss zuerst die oberste Druckscheibe mit dem Sicherungsring an der Welle befestigen, dann die Glocke mit den restlichen Scheiben drüber schieben und als letztes den Spannring zwischen die oberste Scheibe und die Nut an der Innenseite der Glocke "fummeln". Benötigt man dazu Spezialwerkzeug oder geht das mit einer ausreichend großen, 90 grad gebogenen Innenring-Zange ?

Das neue Teil muss ich noch bestellen. Wo bekommt man den besten Service Online? Habe bisher meine Teile immer bei einer kleinen Ein-Mann Motorgeräte Werkstatt geholt. Diese existiert leider nícht mehr.
 
Hallo glenfiddich,

wenn einer schon einen schottischen Whisky als Namen wählt, dem muss man doch helfen:)

Wenn ich das richtig verstehe, ist Dir die Messeraufnahme auseinander gebrochen (3631). Ich denke die wird komplett geliefert, was noch auf jeden Fall benötigt wird sind die Reibscheiben (2x 3076) und evtl die Messerschraube (3460?)

Hoffe das hilft
Haste ya back
LaMa
 
teile können Sie gerne bei uns bestellen
si blech für messer ist noch nützlich
 
Hi Leute,

ich habe derzeit das Problem das ich den Messerträger der mit der Passfeder auf der Kurbelwelle sitzt abbekommen muss. Leider bekomme ich das Teil einfach nicht herunter. Wie festgeklebt. Wie habt ihr das abbekommen? Welchen Abzieher habt ihr benutzt? Verzweifle noch mit dem Ding.
 
Thema: AS-Mäher / AS 21 AH 1.2 - Messerträger wechseln

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.293
schrauber88
S
5
Antworten
13
Aufrufe
2.469
50-6-0
5
M
Antworten
5
Aufrufe
2.144
Trabold
T
W
Antworten
1
Aufrufe
879
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben