Alter Festool Rotex Ro 150 E - Staubabsaugung?

Diskutiere Alter Festool Rotex Ro 150 E - Staubabsaugung? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann mir jemand sagen, ob der alte Rotex genau wie der neue so einen Absaugstutzen hat an den ich einen Sauger anschließen kann? Die...
M

mr_highway

Registriert
08.02.2010
Beiträge
74
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der alte Rotex genau wie der neue so einen Absaugstutzen hat an den ich einen Sauger anschließen kann?

Die Fotos auf Ebay sprechen eher nicht dafür.

MfG
Robert
 
RO 150 E
 

Anhänge

  • RO150.jpg
    RO150.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 117
ah so dieses kleine ding ist das also tatsächlich. Kann das was?

Und noch eine Frage: Gibt es geeignete Sauger die günstiger sind als die Festool Modelle?
 
Moin,

die Protoolsauger sind günstiger und sehr gut, benutze selber einen an der aktuellen Rotex 150. Orginal ist der von Kränzle und dort nochmal günstiger, allerdings soll dort der Schlauch nicht antistatisch sein und man soll deswegen beim Schleifstaubabsugen ordentlich einen gewischt kriegen. Der Protool ist Antistatisch.

eBay-Link

Gruß Heiko
 
Hallo,
der Rotex hat eine Staubabsaugung, meiner ist über 10 Jahre alt und hat diesen komische flachen Anschluß an der man sich die Gummitulle vom Schlauch kaputt macht. Ob der antistatische Schlauch wirklich notwendig ist wollte ich auch mal in Frage stellen und mich nach handelsüblichen umsehen, für meinen Festo 201 Sauger würde der 3,5 m Schlauch über 100 Euro kosten.
 
und mich nach handelsüblichen umsehen, für meinen Festo 201 Sauger würde der 3,5 m Schlauch über 100 Euro kosten.

Dann würde ich mich aber mal bei WAP/ALTO/Nilfisk umsehen. Denn wo SR 201 draufsteht ist WAP SQ xxxx drin. Den 27er Schlauch gibts da auch als Meterware und die Festo-Tülle hat auch eine WAp-Nummer.
 
Moin,

ob das mit dem Schlauch stimmt kann ich nicht beantworten da ich bis jetzt nur mit der Antistatikgeschichte gearbeitet habe und das mit dem geballert kriegen Verkäuferaussage war.

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,

das mit der statischen Aufladung kann ich bestätigen- mir ist das erst kürzlich wieder unangenehm bei Fräsarbeiten aufgefallen.
Abgesaugt wurde mit einem Absauggerät aus der Baumarkt-Krabbelkiste ohne Antistisch wirkenden Schlauch.
Da ich seit gestern stolzer Besitzer eines Protool VCP 171 E/L (Kränzle) bin, werde ich noch heute erfahren, ob der neue Schlauch bezüglich der Elektrostatik hält was er verspricht.

Dirk
 
Thema: Alter Festool Rotex Ro 150 E - Staubabsaugung?

Neueste Themen

Zurück
Oben