aktiver gehörschutz z.b. peltor alert

Diskutiere aktiver gehörschutz z.b. peltor alert im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi jungs! hab schon die suche bemüht - nix über peltor! kennt jemand aktive gehörschützer? welche sind empfehlenswert, was kost was und wo soll...
Bevor es Verwechslungen gibt: Es gibt bei Peltor mehr als eine Nexus-Steckverbindung. Die, welche du als "zweizapfig" bezeichnet hast und die Nexus-Klinkenstecker für Aviation.
fränkle schrieb:
...kann ich als endkunde denn direkt so einen schützer bekommen mit wunschbuchse - oder geht das auch über den fachhandel? oder muss ich dann mindestens 1000 stück abnehmen Winken ?? ...
... und welche bestellnummer hat 3,5 klinke stereo??
Gute Frage. Für Deine favorisierten Gehörschützer kenne ich die jeweiligen Bestell-Nummern nicht. Bei Peltor anrufen, erkundigen und im Forum berichten. 8)

10,- für ein robustes Adapterkabel sind ein fairer Preis.
 
1.
natürlich werde ich alles zum thema berichten, was ich in erfahrung bringen werde. dafür ist so ein forum ja da :wink:
2.
Nexus-Klinkenstecker für Aviation
-was heißt aviation?
-ist das ein klinkenstecker, der an allen herkömmlichen audio anschlüssen z.b. für kopfhörer passt? gibts den dicken und den 3,5er oder neuerdings auch den 2,5er bzw. entsprechende adapter.

mittlerweile hab ich den musicfly zum testen auf dem tisch liegen, von einem freundlichen kollegen.

werde wieder berichten.
 
wow, respekt.
im französischen heißt flugzeug avion, wenn ich mich nicht irre, würde sinn machen.
danke jedenfalls.

also der musicfly funktioniert in der wohnung rel. gut, die sendeleistung könnte etwas stärker sein. ist m.e. nicht mit bluetooth zu vergleichen (mal von dem one-way abgesehen).

man müsste also den fly samt quelle in die tasche stecken, um im gehörschutzradio was zu hören. jedenfalls wird das anrufklingeln mit übertragen. ist ja schon wieder ein bausteinchen :wink:
 
Macht euch doch mal Gedanken um Gehörschutz, Telefonieren und das ganze mit Zulassung als Arbeitsschutzmittel mit Prüfnummer und Zertifikat.
Möchte nicht den Tag über Gehörschutz tragen und dann telefonieren ohne Gehörschutz - :o wenn neben mir 2 Kettensägen laufen. Auch das Mikrofon sollte eine Verständigung ermöglichen
 
erstma ein herzliches willkommen im forum hier!

zu den lauscher schützer:
da haben sich die hersteller schon gedanken gemacht. wichtig dabei wäre, dass das mikrofon störgeräusche unterdrücken kann - sonst versteht dein telefongegenüber dich nicht wirklich.

alternativ gibts da auch kehlkopfmikros.

das ganze wird aber nicht ganz billig, wie du dir sicher vorstellen kannst.

hier wär mal mein tipp:

klick Übersicht

hab mit dem laden beste erfahrungen gemacht, was beratung und service angeht.

der blauzahn hätte halt den vorteil, dass das handy dreckgeschützt und kabellos verstaut werden kann.
 
Thema: aktiver gehörschutz z.b. peltor alert

Neueste Themen

Zurück
Oben