ältere Fein Stichsäge

Diskutiere ältere Fein Stichsäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe diese ältere Stichsäge von Fein. Sie hat sich mal einen Fettwechsel verdient. Ich habe da aber noch ein paar wenige Probleme. Ich...
Z

Zentralgestirn

Registriert
31.03.2011
Beiträge
140
Hallo,

ich habe diese ältere Stichsäge von Fein. Sie hat sich mal einen Fettwechsel verdient. Ich habe da aber noch ein paar wenige Probleme.
Ich habe leider keine Ahnung welches Modell das genau ist. Falls das jemand weiß oder gleich eine Explosionszeichnung hat oder mir sagen kann, wie ich das Getriebe zwischen Rotor und Kurbelwelle zerlegt bekomme wäre ich euch sehr dankbar.

Ein einfaches Aufschrauben und herausziehen ging nicht. Deshalb habe ich sie erstmal wieder soweit zusammen gebaut um die Bilder zu machen.

Danke

Sebastian
 

Anhänge

  • P1010022.JPG
    P1010022.JPG
    1 MB · Aufrufe: 214
  • P1010025.JPG
    P1010025.JPG
    994,9 KB · Aufrufe: 205
Fein Ast oder mit Drehzahlsteller Aste 636
Wie weit soll die denn zerlegt werden ?
Nur Anker anschauen oder auch das kpl. Getriebe ?

Zeichnung/ET-Liste hätte ich dann auch.
 
Hallo,

mir geht es um das Getriebe was noch im vorderen Gehäuse ist. Also auf dem oberen Bild hinder der Kurbelwelle mit dem Hubzapfen.
Da ist ein Flansch mit 4 Schrauben, die zu lösen brachte mir aber keinen Erfolg und Gewallt wollte ich nicht anwenden.

Grüße Sebastian
 
Ast636.JPG
1: Die 4 Senkschrauben entfernen.
2: Benzing Sicherungsring ausklipsen.
3: Pleuelbolzen herausziehen.
Kurbel auf Tiefstpunkt drehen und Ausgleichgewicht nach oben schieben, dass Pleuel frei liegt.
Beherzter Schlag mit Platikhammer auf den Gehäuserand.
Kurbeltrieb kommt aus der Gehäusepassung heraus.

Zeichnung reiche ich nach. Die DVD kann mit WIN7 nicht mehr gelesen werden. Muss ich erst auf meinem Lappi mit XP installieren.
 
So, hier ein Zeichnungsausschnitt vom Kurbeltrieb.
Ist vom Nachfolgemodell 638, jedoch baugleich.
636er Zeichnung ist reine Konstruktionszeichnung und nicht so gut aufgelöst.
Ast636Kurbeltrieb.jpg
 
Wow,
ich bin wie immer schwerst begeistert.

Vielen Dank für die prompte Hilfe.

Grüße Sebastian
 
Alte Pfadfinderdevise (auch wenn ich nicht dabei war)

Jeden Tag eine gute Tat :allesgut:
 
Das ist dir heute wieder mal gut gelungen mit der Devise :wink:

Nur eines hat so nicht geklappt, mit Schläge auf das Gehäuse kam nichts. Von Hinten einen Durchschlag durch die Durchgangslöcher und leicht verkanten, dann kommt der Ring mit leichten Schlägen gut raus.

Grüße Sebastian
 
Ich hefte mich mal hier an den Thread an weil ich eine AST636 besitze , bei der leider ein Stück Sägeblatt in der Aufnahme hängen geblieben ist und nicht heraus will . Ich habe schon versucht diesen Bolzen 30217184004 Bolzen BF17-184 der das Sägeblatt klemmt, nach unten herauszubekommen aber bisher ohne Erfolg. Der Rest vom Sägeblatt fällt auch nicht raus wenn man das Gerät ohne Klemmung laufen lässt.

Muss man dazu den Stössel (30109054008 Stössel A9-54), der das ganze antreibt ausbauen ß. Das würde ich mir gerne ersparen, denn der ist ja mit Loctite verklebt (braucht 200 Grad Hitze), ausserdem mit dieser Schlitzmutter verschraubt an die man nicht so wirklich gut rankommt.

Grüße

Jörg
 
Es ist dieses Teil 460 welches den Sägeblattstumpf hält, 510,490,500 habe ich bereits demontiert, 470, 480 ist fest in dem Gehäuse (360)
AST636.PNG
 
Thema: ältere Fein Stichsäge

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.238
Brennersee
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.765
H. Gürth
H. Gürth
L
Antworten
5
Aufrufe
527
Ein_Gast
E

Neueste Themen

Zurück
Oben