AEG BS 12 C2- hat jemand schon Erfahrung ???

Diskutiere AEG BS 12 C2- hat jemand schon Erfahrung ??? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, benötige momenan einen neuen Akkubohrschrauber und interessiere mich für den o.g. bin eigentlich nur ein gelegenheits Bastler und...
S

Sekyates

Registriert
13.08.2009
Beiträge
5
Servus,

benötige momenan einen neuen Akkubohrschrauber und interessiere mich für den o.g.

bin eigentlich nur ein gelegenheits Bastler und Heimwerker. Arbeite aber dann überwiegend mit Holz.

ist der AEG BS 12 C2 für diese Ansprüche empfehlenswert?
 
Hallo,

vermutlich werde ich gleich wieder angemacht, aber ich würde dir gerne dieses Gerät empfehlen.

Kress

Für 10 € mehr kriegst Du den Winkelvorsatz und Bohrfutter.
Wir nutzen das Gerät häufig um Serverschränke und Server einzuschrauben.
Das Gerät hat ausrechend Kraft. Allerdings kein 2-Gang Getriebe.
Das hat der AEG aber anscheinend auch nicht.
Für den Hausgebrauch wirklich ausreichend. Der Winkeltrieb ist Gold wert.
 
Danke für die Empfehlung.

der Aeg hat ein 2-Gang Getriebe. 25Nm Drehmoment (hart).
Bei Bauhaus bekomme ich das Gerät für ca. 118, - Euro allerdings mit einem Akku. Würde schon gerne v. Bauhaus kaufen wegen der 5 Jahresgarantie.
Die frage ist jetzt ob dieses Gerät für meine Ansprüche ausreicht oder ob ich doch ein 14 Volt Gerät in Betracht ziehen sollte. z.b
der neue Bosch (Grün ) _Psr 4,4 li- 2 mit 1 St. Lader und 1,5 Ah Akku oder sogar Metabo 14,4 li mit 1,3 Ah Akku.
 
Sekyates schrieb:
der Aeg hat ein 2-Gang Getriebe. 25Nm Drehmoment (hart).

Hast du auch mal einen Link zu diesem Gerät?

Ich finde im Netz immer zwei Schrauber mit dieser Bezeichnung - einen mit orangefarbenen und einen mit blauem Gehäuse :?

Danke.
 
Hallo,

wenn es Dir um die Garantie geht.
Kress gewährt 10 Jahre inkl. jährlicher kostenfreier Inspektion.

Gruß
Deich
 
Sekyates schrieb:
Die frage ist jetzt ob dieses Gerät für meine Ansprüche ausreicht oder ob ich doch ein 14 Volt Gerät in Betracht ziehen sollte. z.b
der neue Bosch (Grün ) _Psr 4,4 li- 2 mit 1 St. Lader und 1,5 Ah Akku oder sogar Metabo 14,4 li mit 1,3 Ah Akku.

Die Spannungsangabe auf dem Akku hat nicht immer zwingend etwas mit der Leistungsabgabe des Schraubers zu tun. Es kommt in dem Fall vielmehr darauf an, wie viel Strom (Ampere) die Akkus an den Motor abgeben. Wenn du dir z.B. einen Chinaschrauber mit 18 Volt kaufst, wird der leistungsmässig einem Markenschrauber mit 12 Volt in aller Regel weit unterlegen sein...weil die Markenhersteller in aller Regel gute, hochstromfähige Akkus von Panasonic oder Sanyo verbauen.

Ein Bekannter hat Schrabuer von AEG und ist damit echt sehr zufrieden, vom grünen Bosch würde ich an deiner Stelle die Finger lassen...die grünen Geräte von Bosch haben in jüngerer Vergangenheit oft Macken. Problematisch ist allerdings immer, wenn es nur einen Akku zu dem Gerät gibt. Gerade bei kleiner Kapazität von unter 2 AH ist der recht schnell alle und muss geladen werden. Ich würde mir immer nur einen Schrauber kaufen, der a) einen Wechselakku dabei hat und b) im vernünftigen Koffer geliefert wird.

Es gibt zur Zeit von vielen guten Markenherstellern gute Schrauber für um die 200 €, dann bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite. Bei Makita und Bosch (blau) bekommst du 3 Jahre Garantie.

Wenn du dir mal den Makita 6317 oder Bosch GSR 14.4 anschaust und in die Hand nimmst wirst du recht schnell den Unterschied erkennen. Metallfutter von Röhm, Metallgetriebe, Koffer und 2 Akkus (bei Maita)...und vor allem haben die hart um die 60 NM. Aber - klar, sowas gibt es nicht im Bauhaus. Spann einfach mal ne Lochsäge in einen grünen Bosch und im Vergleich mal in einen Schrauber von DeWalt, Makita oder einen guten AEG...und dann warte einfach mal ab was passiert :mrgreen:
 
Insomnia schrieb:
...vom grünen Bosch würde ich an deiner Stelle die Finger lassen...die grünen Geräte von Bosch haben in jüngerer Vergangenheit oft Macken...

Quelle?
 
ToLu schrieb:
Insomnia schrieb:
...vom grünen Bosch würde ich an deiner Stelle die Finger lassen...die grünen Geräte von Bosch haben in jüngerer Vergangenheit oft Macken...

Quelle?

Da gibt es hier im Forum alleine genug Quellen...einfach mal die Suchfunktion bemühen. Aber: Die Aussage von mir soll nun bestimmt nicht heissen, dass jeder mit einem grünen Bosch Probleme hat, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel und vor allem entscheidet die Nutzung des jeweiligen Gerätes oft über Wohl oder Wehe. Wenn ich drei mal im Jahr 4 mm Löcher in Tanne oder Fichte bohre und 1 mal im Jahr ein Bild an die Wand hänge wird der Schrauber sicherlich sehr sehr sehr lange halten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wenn die Wand nicht zu hart ist...und der Bohrer schön scharf ist 8)
 
ToLu schrieb:
Sekyates schrieb:
der Aeg hat ein 2-Gang Getriebe. 25Nm Drehmoment (hart).

Hast du auch mal einen Link zu diesem Gerät?

Ich finde im Netz immer zwei Schrauber mit dieser Bezeichnung - einen mit orangefarbenen und einen mit blauem Gehäuse :?

Danke.

Hier der Link : Conrad
Edit (henniee): Bei Conrad gibt es rechts den Punkt "Link auf diesen Artikel" und hier gibt es eine URL Funktion. Beide Punkte gibt es nicht ohne Grund!
Bitte vermeide auch in Zukunft Fullquotes
 
Sorry mit dem Link hat es nicht richtig geklappt. bei Conrad ist es die Artikelnummer : 816554 - 62 für ca 177,- Euro mit 2 Akkus
 
Sekyates schrieb:
Sorry mit dem Link hat es nicht richtig geklappt. bei Conrad ist es die Artikelnummer : 816554 - 62 für ca 177,- Euro mit 2 Akkus

Aaaaaha! Den Schrauber kenne ich, den hat mir vorgestern mal mein Händler in die Hand gedrückt. Fühlt sich ziemlich erwachsen und echt gut an und vor allem merkt man, dass der ziemlich viel Metall enthalten muss...aufgrund es Gewichts. Aber der bei meinem Händler war blau...und nicht orangerot wie bei Conrad. Vielleicht ist der bei Conrad für den holländischen Markt konzipiert? :F8 :?: :wink:

Egal, ich fand ihn ganz nett, Probleme soll es damit nicht geben. Aber meinem Händler kostete der 150, ich meine sogar mit 2 Akkus...
 
Der blaue Schrauber hat lediglich einen Gang. Der orange Schrauber hat wie der Name (C2) schon sagt zwei Gänge und ist auch ein wenig stärker.
Ich finde auch, daß er sehr gut in der Hand liegt und einen qualitativ hochwertigen Eindruck macht.


Nur eine Frage habe ich noch zu diesem Gerät:
Kennt jemand den Koffer, in dem der Akkuschrauber drin ist? Ist der auch hochwertig und stabil oder ist das so ein Billigheimer???

Vorab vielen Dank

towanda
 
Einen Koffer in diesem Sinn gibt es nicht dazu aber eine sehr hochwertige Textiltasche. welches man fast als Koffer bezeichnen kann.
 
Thema: AEG BS 12 C2- hat jemand schon Erfahrung ???
Zurück
Oben